Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.05.2001, 13:43
HeMaK

brauch ich eine final compilation die mir zb. SHLCT anbietet?? ich compilier mit ZHLT und habe dann schließlich auch eine bsp datei. und warum dauert es so lange bei manchen leuten, wenn ich meine compilier brauchts höchstens 5 minuten....
wenn ich meine bsp datei in den dod ordner mache kann ich sie von dod aus spielen, für was also final?????
oder wie kann ich final unter ZHLT machen???

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.05.2001, 14:17
TheVoice

Kann es sein, dass deine Maps immer sehr hell und komplett ausgeleuchtet sind ?

Final brauchst du um alles nochmal viel intensiver zu berechnen.
VIS läuft genauer
RAD berechnet die Lichtreflexionen etwa 8x,
macht den Schatten weicher, etc!

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

002
04.05.2001, 14:27
Data

Für einen Final Compile musst du die Optionen ändern. Wenn du bisher ohne Optionen kompilierst ists klar, dasses recht flott geht... (aber 5 min. bei ner ganzen Map???). Für einen Kompletten Compile musst du bei hlvis.exe ein "-full" anhängen. Alles zu sammen sollte es dann so (oder ähnlich) aussehen
hlcsg.exe "pfad/mapname"
hlbsp.de "pfad/mapname"
hlvis.exe -full "pfad/mapname"
hlrad.exe "pfad/mapname"

es gibt natürlich noch viel mehr einstellungen bei ZHLT. Aber so sollte es auf jeden fall gehen...

MfG.

DataSurfer

--

003
04.05.2001, 16:16
HeMaK

also die einstellungen bei "expert" sind mir einfach zu kompliziert, kann mir jemand ein bild schicken wie sowas aussehen muss?? oder genau beschreiben???

--

004
04.05.2001, 16:21
Doomhammer

benutz die hlcc zu bekommen bei: http://www.gracelessland.com/

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

005
04.05.2001, 16:29
HeMaK

ICH VERSTEH GAR NIX HILFE!!!!!!!!!!!!!

--

006
06.05.2001, 03:27
LePrau

So, auch wenn man mit ein bissel Turorials und ReadMes lesen das selber rausfinden könnte habe ich mal ein Pic von meinen Fullcompile-Einstellungen gemacht. Wenn du (wie in den Tutorials beschrieben) deine Compile-Programme richtig eingetragen hast, dollte es funktionieren. Die einzigen Unterschiede zu einem "Pre-Compile" sind die Einstellungen für VIS (Sichtbarkeitsberechnung) und RAD(Beleuchtung). Ich hoffe mal einfach, dass deine Map kein Leak etc. hat, das solltest du überprüfen, indem du im EXPERT-Modus (so kompliziert er auch aussehen mag) einfach mal VIS und RAD ($vis und $light) ausschaltest und dann compilest. Wenn mittendrin BSP Generation succesful steht (so stehts zumindest bei ZHLT), dann kannst du ganz beruhigt fullcompilen...
Aber mach dich auf was gefasst: ein Fullcompile brauch bei einer Map von der Größe von sagen wir Crossfire schon gerne mal eine Stunde oder länger, je nachdem wie "sauber" man gemapped hat oder wie viele Details sich im Level befinden.
Hier jetzt noch das Bild:

--

voice - Ruhe in Frieden

007
06.05.2001, 14:13
HeMaK

ich danke dir genau das hab ich gebraucht vielen dank

--