.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.01.2004, 21:11 gerk |
Nun gut. Als ich damals den Thread von Retrix gelesen habe, kam mir eine zündende Idee: Nach einer kurzen Zeit sponn ich den Gedanken soweit, dass ich auf die Idee kam, aus FFE ein Projekt zu machen, das aus einem Setting zwei Spiele macht. Retrix willigte relativ schnell ein und die Idee war geboren: Sogleich ging es an die Organisation und wir beschlossen, 2 unabhängige, aber dennoch eng zusammenarbeitende Teams zu gründen, die jeweils an ihrem Spiel arbeiten. Für alle, die sich nicht ganz im Klaren darüber sind, worum es sich eigentlich handelt: Soviel dazu. Bei dem Team handelt es sich momentan um 4 Leute, jeweils 2 pro Spiel: Wir beide werden uns nach bestem Bemühen daran versuchen, die ganze Sache zu koordinieren. pharos - Gamedesigner/Mapper/Arsch für alles von FFE 2D Ich möchte vorwegnehmen, dass wir uns der Schwierigkeit, bzw. der Dimension der ganzen Sache vollends bewusst sind und obgleich ich auch schon einige Bedenken bzgl. bestimmter Codeteile habe, bin ich dennoch zuversichtlich. Wie ist der Stand der Dinge und wofür diesen Thread? Wir beschlossen, diesen Thread zu eröffnen, um das neue Konzept zu präsentieren, auch wenn wir vorerst keine spielspezifischen Details preisgeben werden. Möglicherweise scheint in diesem Thread nächster Zeit noch das überarbeitete Storykonzept auf, das zur Zeit aus ~4 A4-Seiten besteht. Generell kann man sagen, dass die beiden hoffentlich (erfolgreich) miteinander verknüpften Spiele nach dem 4. Weltkrieg angesiedelt sind. Entsprechend wird sich auch das "Spielfeeling" anpassen, bei welchem Ähnlichkeiten mit Fallout rein zufällig wären :D Es gibt 3 spielbare Rassen: Gut und dann ist da noch Krieg und so.. Auf FFE 2D bezogen bedeutet das, dass wir versuchen werden, das Hauptaugenmerk auf actiongeladenen Kampf zu richten, wobei wir zwar keinen Anspruch auf unglaublichen Realismus erheben wollen, dennoch aber auf Glaubwürdigkeit. Die Rassen sollen sich zwar möglichst unterschiedlich spielen, dennoch ist eine billige Kopie von Starcraft nicht beabsichtigt. Bevor es btw bei meinem Teil(FFE 2D) ans Eingemachte geht, werde ich mich noch um einen Designentwurf des Codes bemühen, damit wir nicht im Chaos enden. So. Kommentare und Kritik sind natürlich erwünscht. PS: Unverbindliche Anfragen über Mitarbeiterposten, intimeren Informationen, Kreativen Masturbationstechniken werden gerne per entgegengenommen. Wenn erwünscht, kann auch ein anonymes Gespräch per Teamspeak organisiert werden.(OLOOlololloLOL!L!111) /edit: Ja, die Website befindet sich auch noch im Aufbau und genießt zur Zeit auch keine sehr hohe Priorität. --„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ Dieser Beitrag wurde am 16.01.2004 um 21:24 von Zgerk bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 16.01.2004, 21:12 Retrix |
Ein paar Konzeptskizzen, ziemlich unsortiert... ...und ich bin nicht ReFlex. |
|
Profil || Suche |
|
002 17.01.2004, 01:38 LeJean |
na dann legt mal los - da bin ich auf erste resultate gespannt. mir gefallen die drei logos der rassen btw sehr gut, die konzepte sehen z.T. etwas verplant aus aber im ganzen gefallen die mir. -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
003 17.01.2004, 07:21 kiiia_aiiik |
Und wo is das Penis Enlargement??? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 17.01.2004, 11:17 Tubgirl |
Die Logos gefallen mir gut, der Rest der Zeichnungen ist etwas durcheinander. Aber die Idee ist gut und wenn ihr das umgesetzt bekommt zieh ich mein Respektschild :) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 17.01.2004, 22:24 Retrix |
Wird zwar kaum gegen den scheinbar überdurchschnittlichen Mangel an Interesse dem Tread gegenüber helfen, aber ich schieb's trotzdem mal rein: ...und ich bin nicht ReFlex. |
|
Profil || Suche |
|
006 17.01.2004, 22:34 Infi |
also mir gefallen sämtliche waffenkonzepte :) genau mein stil -- |
|
Profil || Suche |
|
007 17.01.2004, 22:35 Dr.Zenz |
Die E-A udn die E-B waffen gefallen mir sehr gut. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 17.01.2004, 23:30 Tubgirl |
Schöne flinten, aber macht mal nicht zu viele! Lieber weiger einzigartige, wie in Unreal :) -- |
|
Profil || Suche |
|
009 17.01.2004, 23:48 Retrix |
Partikelwaffen ohne Einschlagsverzögerung: Einige sind auch noch mit Sekundärmunititon oder Granatwerfern ausgestattet, ausserdem ist für jede Waffe ein völlig anderer, alternativer Feuermodus geplant. Das sollte an Abwechslung erstmal ausreichen, wenn man bedenkt, dass Mutanten aus dem Arsenal nur die E-Waffen und alternativ verschiedene Klauen zur Verfügung stehen, bei den Robos gibts dann soger ganz andere Varianten... Ich hab' eigentlich auch erst ein paar völlig verschiedene Dinger eingeplant, wie bei UT oder Q3, aber das passt irgendwie nicht wirklich ins Konzept. Genaugenommen ist eh alles bis auf den Redeemer und dieses Bio-Dings verstreten... --...und ich bin nicht ReFlex. Dieser Beitrag wurde am 17.01.2004 um 23:50 von Retrix bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 18.01.2004, 21:59 maurice |
huiiiii, die konzepte gefallen mir :) Retrix, du musst mir mal n tut geben/machen, wie man son geilen glanz hinkriegt bei den logo dingern --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
011 19.01.2004, 16:11 Retrix |
Tutorial für hübsche, eingestanzte, gänzende Buttons und andere Formen: ...und ich bin nicht ReFlex. |
|
Profil || Suche |