Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.03.2007, 01:16
Exec

hiho!

ich bin gerade im FF-Ordner auf was gestoßen ... auf ein angebliches trojanisches pferd.

TR/PSW.QQPass.VT.1 nennt sich das gute und anvira (antivir) kennt nichts dazu, meldet es aber.

jetzt hab ich mich mal schlau gemacht und google sagt, dass die "xpicleanup.exe", welche das vermutliche pferd beinhaltet zum FF gehört (da liegt es auch schon ne weile, ohne zu muckern)

könnte mich da jemand aufklären, kennt jemand das problem, ist avira ein wenig übersensibel oder ist mein rechner schon verloren (...)?

mfg

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.03.2007, 02:08
Master Pegasus

Spontan würd ich dir jetzt mal den Tipp geben, das mal durch http://www.virustotal.com/ zu jagen und die betroffene Datei zu ersetzen. Da es von Firefox im Gegensatz zu Mozilla wohl keine ZIP Dateien gibt, kannst entweder meine xpicleanup.exe (2.0.0.3, Deutsch) nehmen oder ihn entweder komplett drüber installieren.

Falls VirusTotal bei dir im Gegensatz zu mir was findest musst du dir halt überlegen ob dir ein Virenscan mit einer bootfähigen CD (Knoppicilin) reicht oder ob du dem System gar nicht mehr vertraust und es neuaufsetzten willst.

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner

002
28.03.2007, 09:11
Exec

also: virustotal findet auch nichts, nichtmal bei antivir-scan (der bei mir ja anschlägt)

deine datei wird ebenfalls als befallen gemeldet :(

naja, da lass ich die einfach in ruhe, kann ich ja eh nix machen

--

003
28.03.2007, 18:36
Master Pegasus

Dann ist es wahrscheinlich falscher Alarm, der beim nächsten Signaturupdate verschwinden sollte. Ansonsten könntest du die Datei noch an Avira schicken.

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner

004
28.03.2007, 18:44
Exec

das haben anscheinend schon andere gemacht, denn im avira forum steht heute schon was dazu drin :)

das hat sich dann hier erledigt

--