.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.06.2005, 20:58 MasTerChieF117 |
Hoi erstmal Wie mach ich das so das die Tür von "Oben" nach "Unten" sich schließt? Und bitte nicht mit mir mekern das ich nix gefunden habe bei Suchen ^^' -- |
|
Profil || Suche |
|
001 08.06.2005, 22:44 MasTerChieF117 |
Hm ne funzt net dann ist das ganze gedreht! --Dieser Beitrag wurde am 08.06.2005 um 22:54 von MasTerChieF117 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 09.06.2005, 07:56 Richman Moderator |
Du musst das Flag "Start Open" aktivieren. So ist die Tür beim start der Map oben, und fährt bei aktivierung nach unten. Jetzt noch Geschwindigkeit, Sound und ne passende Textur drauf und du hast deine Feuerschutztür. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
003 09.06.2005, 16:51 C-Striker |
wie wärs wenn du dir ganz einfach mal die tuts anschaust und das gehirn beim mappen einschaltest? --"Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
004 09.06.2005, 16:58 Richman Moderator |
Ach, komm doch nicht immer gleich mit "Gehirn einschalten". Es gibt vieles, was für den erfahrenen Mapper das Selbsteverständlichste auf der Welt ist, und für einen Anfänger noch kompliziert und unverständlich wirkt. Sei es nur deshalb, weil er für ein anderes Spiel gemappt oder programmiert hat, wo es sich komplett anders verhält, oder er sichs einfach nur anders vorstellt. Am besten ist immer noch, erst selbst alles mögliche zu probieren, bevor man Threads erstellt. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
005 09.06.2005, 17:04 C-Striker |
genau das mein ich mit gerhirneinschalten. als ich vor 5 jahren angefangen hab für hl1 zu mappen hatte ich keinerlei internet zu hilfe. das einzigste war ne billige hammerversion und nen "tutorial" wie man den ersten raum erstellt aus irgend einer pc zeitung. und hab mir alles selbstbeigebracht und türen sind da ja wohl das leichteste. denn jeder der english kann (ich geh mal davon aus dass man mit mind. 18 jahren einigermaßen gut eng kann) dem wird sofort das movedirection auf fallen (zu deutsch bewegungsrichtung). ausserdem gibt es ja immer noch diese wunderbaren tutorials. ich zitiere mal daraus: -- "Gott ist im Regen!" Dieser Beitrag wurde am 09.06.2005 um 17:06 von C-Striker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 09.06.2005, 22:49 MasTerChieF117 |
Ich hasse es wenn leute die halt ahnung von HL2 mappen haben sich immer über anfänger wie ich es einer bin aufregen >.< wozu is das forum wohl gut wenn man hier nicht mal ne einfache frage stellen kann? Habs glaub fast geschaft (hatte nen klein fehler drin) --Dieser Beitrag wurde am 09.06.2005 um 23:06 von MasTerChieF117 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 10.06.2005, 12:27 Suppengruen |
stimmt, die feine englische art is das nich >.< |
|
Profil || Suche |
|
008 10.06.2005, 13:40 Richman Moderator |
Der Trick dabei ist, dass man nicht stur nur nach einem Suchbegriff sucht, sondern man halt ein bisschen kreativ ist, und sich überlegt, wie man das auch noch nennen könnte, oder ob das bei den Tutorials vielleicht unter einem anderen Namen zu finden ist. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
009 10.06.2005, 16:37 C-Striker |
sorry aber dann hast du eigentlich gar nix im mapping forum zu suchen. das spiel ist ab 18 und das sollte es auch sein. klingt zwar hart aber einige leute werden sich bei der alterseinstufung schon was gedacht haben. naja wie auch immer: richman hat recht ich will doch nur dass die "anfänger" nen bissel suchen bevor sie gleich nen threat aufmachen den man mit hilfe der tutorials (die wirklich erste sahne sind) oder der ordnungsgemäßen nutzung der sufu selbst beantworten kann. ich beantworte gerne threats in denen ne frage gestellt wird die nicht schon x mal vorher da war. leute die nicht so oft oder gerade erst hier zum forum gekommen sind verstehen das vielleicht nicht aber die stammmitglieder wissen wie das ist wenn man online kommt und schon wieder nen threat mit dem selben thema wie gestern sehen muss. was ich sagen will: einfach mal nen bissel selbstinititive zeigen (sufu, tuts, google, ... man da gibts tausend möglichkeiten) und versuchen selbst hinter das prob zu kommen und dann fragen. ich geh doch schließlich auch nicht zu nem lehrer und lass mir von dem die hausaufgaben lösen... ;) -- "Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
010 11.06.2005, 12:06 lama |
@C-Striker: Wer sagt, dass ich deutscher bin? @Masterchief: Es hat sich niemand darüber aufgeregt, dass du dich nicht mitm Mappen auskennst... Du sollst halt nur erstmal schon vorhandene posts durchsuchen, denn niemand hat Lust eine Frage 20 mal pro Tag zu beantworten ... --Das Beste findet sich dort, wo sich Fleiß mit Begabung verbindet - Johannes Kepler |
|
Profil || Suche |
|
011 12.06.2005, 13:44 MasTerChieF117 |
Hab nen kleines prob wieder meine Tür geht immer vielzuweit runter aber ich hab die soausgerichtet das die normal perfekt angepasst ist >.> -- |
|
Profil || Suche |
|
012 12.06.2005, 14:58 C-Striker |
wie viel platz übrig bleiben soll oder wie weit die tür überstehen soll kannst du mit dem lip wert einstellen. -- "Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |