.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.09.2001, 22:51 Tyrant |
Hy Leute. Ihr kennt doch aus HL die Feuerschutztüren. Die sind im Level "We got Hostiles". Man schlägt eine Scheibe ein und die Tür schließt sich. Begleitet wird das ganze von einem Alarmsound und einem rotierenden Licht. Eigentlich klappt alles super bis auf eine Kleinigkeit: Nachdem sich die Tür geschlossen hat bleibt das rot light weiterhin an. Wie mache ich das dass Licht ausgeht nachdem sich die Tür geschlossen hat?? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 21.09.2001, 22:55 noname |
Ich würd sagen, du gibst bei der tür bei target (oder targetted objekt; weis den namen nich so genau) den Namen des Lichtes ein. Dann wird es sobald die Tür zu ist getriggert, also ausgemacht. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 21.09.2001, 22:58 Tyrant |
Und was is mit dem func_rotating (Lichtkegel) und dem env_render?? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 21.09.2001, 23:08 noname |
Das meinte ich doch alles mit Licht. Musst du halt entweder über Multi Manager triggern, oder allen den gleichen namen geben. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 22.09.2001, 09:40 radial fiction |
du machst das über nen multimanager ne? |
|
Profil || Suche |
|
005 22.09.2001, 09:54 Megge |
dekompilier doch ne solche map und schaus dir an ! -- |
|
Profil || Suche |
|
006 22.09.2001, 10:06 Tyrant |
Zu [RAF]noname: Deine Methode hab ich ausprobiert. Hab die Tür mit sound von nem multimanager machen lassen und des licht hat auch nen multimanager. Nachdem die Tür zu is geht des licht auch aus, aber der func_rotating is immer noch zu sehen, nur bewegt er sich halt eben nicht mehr. Zu Megge: Werd ich gleich ma machen. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 22.09.2001, 12:03 Tyrant |
Ha, ich habs. Man braucht 2 env_render. Den ersten gibt man die einstellungen render mode: texture und FX AMount: 80. Dieser wird aktiviert sobald sich die Tür schließt. Der 2. hat folgende einstellungen: render mode: texture und FX Amount:0 (unsichtbar). Dieser wird getriggert nachdem die Tür sich geschlossen hat. Die env renders haben als target das func_rotating (lichtkegel). Somit wird das func_rotating unsichtbar nachdem sich die Tür geschlossen hat. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 22.09.2001, 15:43 Grim_Reaper |
Man brauch aber keinen Trigger, dessen relay so eingestellt ist, wie lange die Tür zum zugehen brauch, sondern man gibt die Targetnames im func_door bei "fire on close" an. Und der Rest ist genauso einfach. --Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
009 23.09.2001, 02:29 ZEUS_SnakeByte |
Wenns funzt isses doch egal -- |
|
Profil || Suche |