Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.07.2001, 08:42
Richman
Moderator

Wie man stätke der monster und waffen ändert weiss ich. Aber wie zum ****** ändert man die Feuerrate oder die Magazinkapazität, hat da jemand eine Idee?

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.07.2001, 12:42
Creeper

also die Feuerrate ist die Zeit bis nächstes Mal die PrimaryAttack oder Secondary~ Funktion ausgeführt werden kann. Du musst mal bei den Variablen ...nextprimaryattack gucken. Und das Magazin wird durch die Variable ...MaxClip bestimmt.

--

Head Coder:Sudden-Impact

Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com

002
06.07.2001, 12:46
Hanky

TUTORIALS!

--

hankYs Page

003
06.07.2001, 14:13
Richman
Moderator

Also kann ich da mit einem simplen Texteditor die dll von half-life öffnen um das zeugs zu ändern oder ist da was anderes erforderlich?

--

004
06.07.2001, 18:21
Killing Me Softly

Nicht so wirklich. Also mit einem Texteditor kann man die .dll nicht öffnen/ändern (können schon *g*).

Hierzu braucht man den Quelltext der .dll (auch SDK genannt). Dort kann man die Feuerrate und Magazingröße (und vieles andere auch) ändern. Danach muss man den Quelltext mit Hilfe eines sog. Compilers in die .dll übersetzen.

Deine Fragestellung läßt vermuten, das Programmieren nicht unbedingt zu deinen Hobbies gehört und deswegen macht es auch keinen großen Sinn, dir genauer zu erklären, wie das funktioniert. Geh einfach davon aus, das du ca. 4 Wochen brauchen würdest, um das Hintergrundwissen zu erwerben diese Änderung durchzuführen.

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

005
06.07.2001, 18:36
Richman
Moderator

Das mit dem Coding hab ich wirklich noch nicht so im griff (also gar noch nie getan). Ich wollte ja nur wissen wie das indem fall die Experten machen.
Naja, schau mich mal um, vielecht hab ich ja soger vier Wochen Zeit.
Danke!

--

006
07.07.2001, 08:13
Jehova-3

Ich versuch's trotzdem mal, zumindestens die Magazingröße ist nämlich eigentlich recht einfach, vorrausgesetzt man hat halt VC++ 6.0 ( wenn er keine Erfahrun mit proggen wohl recht unwahrscheinlich aber egal ;) ).

Also, als erstes bräuchtest du den Sourcecode, den du wahrscheinlich beim dhcc findest. Wenn du VC++ installiert hast, brauchst du lediglich die mp.dsw im dlls Verzeichnis öffnen und du hast das gesamte Projekt. Unter mp Dateien->Header Files findest du die Datei weaponss.h, dort sind schonmal Konstanten definiert, die bestimmen, wieviel Munition für eine Waffe man maximal tragen kann, das ganze müßte in etwa so ausssehen:

#define URANIUM_MAX_CARRY 100
#define _9MM_MAX_CARRY 250
#define _357_MAX_CARRY 36
#define BUCKSHOT_MAX_CARRY 125
#define BOLT_MAX_CARRY 500
#define ROCKET_MAX_CARRY 5
#define HANDGRENADE_MAX_CARRY 10
#define SATCHEL_MAX_CARRY 5
#define TRIPMINE_MAX_CARRY 5
#define SNARK_MAX_CARRY 15
#define HORNET_MAX_CARRY 8
#define M203_GRENADE_MAX_CARRY 10

Ich hab bei mir ein paar Änderungen vorgenommen, weil ich ein wenig damit rumgespielt hatte aber die Namen sind noch original. Setze einfach die Werte, die du haben willst. In dem Berreich gibt es noch einige andere Konstanten, die interessant sein könnten und im Gegensatz zu einigen anderen Bereichen gibt es dort auch etwas, was man als Dokumentation bezeichnen kann.

Das ändern der Feuerrate ist etwas komplizierter und ich bin gerade von der mp5 verwirrt und schreib dazu jetzt einfach mal nix.

--

Are you gonna miss me ?
Only until I go to the Newsstand and buy a Hustler

007
07.07.2001, 08:18
Jehova-3

Achja, hab das wichtigste fast verrgessen ;)

Wenn du die änderungen vorgenommen hast wählst du dann unter VC++ in der Menüleiste unter erstellen den Punkt mp.dll erstellen. Dann hat die VC++ eine mp.dll erstellt.

Theoretisch müßtest du mit der mp.dll die hl.dll ersetzen können und dann lediglich noch Multiplayer spielen können. Sauberer wäre es aber wohl, wenn du dir damit dein eigenes MOD erstellst. wie das geht müßte denke ich in einem Tutorial von dhcc stehen.

--

Are you gonna miss me ?

008
07.07.2001, 09:21
Killing Me Softly

*g* wenn wir schon ne detailierte Antwort geben, dann bitte auch die Richtige. Die von dir aufgelisteten defines bestimmen nämlich nicht die Magazingröße (so wie gefragt), sondern die Anzahl der max. mitzuführenden Munition. Die Magazingröße wird ein paar Zeilen weiter unten in der weapon.h mit folgenden defines definiert:

#define GLOCK_MAX_CLIP 17
#define PYTHON_MAX_CLIP 6
#define MP5_MAX_CLIP 50
#define MP5_DEFAULT_AMMO 25
#define SHOTGUN_MAX_CLIP 8
#define CROSSBOW_MAX_CLIP 5
#define RPG_MAX_CLIP 1
u.s.w.

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Dieser Beitrag wurde am 07.07.2001 um 09:21 von Killing Me Softly bearbeitet.
009
07.07.2001, 13:59
Retro

Aber die damage der einzellnen Waffen (nur für SP) kannste mit dem Notepad und PakScape ganz einfach einstellen...

In der pak0.pak ist eine Datei namens skill.cfg drinne, guck sie dir einfach mal an! ;)

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

010
09.07.2001, 11:58
Jehova-3

Ups, dummdidumm ;)

--

Are you gonna miss me ?