Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.11.2001, 20:46
DiST0rTi0n

morgen,

in meiner map wollt ich ne nervenzerfetzende :D stimmung erzeugen, und zwar mit raketen, die ständig in der umgebung einschlagen.
allerdings läuft das ganze leider noch nicht so ganz wie ich mir das gedacht hab.
und zwar sieht die explosion total jämmerlich aus...kann man da irgendwie nochn paar efekte einbauen? also, ich hab ein env_explosion, mit magnitude 200 und ein env_shooter, welches aber irgendwie nicht funzt...
ich hab mal bei irgendner map ne richtig dicke explosion gesehen...könnt ihr mir helfen?

thx schonmal fürs durchlesen :D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.11.2001, 20:54
Pulsover

probiers mal mit fetteren selbstgemachten sprites die deinen anforderungen entsprechen

--

Die Lösung aller Probleme nennt sich format c:
Blut,Blut, Räuber saufen Blut, Raub und Mord und Überfall sind gut, hoch vom Galgen klingt es, hoch vom Galgen klingt es, Raub und Mord und Überfall sind gut

002
09.11.2001, 21:40
DiST0rTi0n

Zitat:
Pulsover postete
probiers mal mit fetteren selbstgemachten sprites die deinen anforderungen entsprechen

h3h3, selbstgemachte sprites, sonst noch was? =) gehts nich einfacher?

--

003
09.11.2001, 21:50
AgentStinger

nimm kein env_explosion, sondern nimm ein env_sprite und ein ambient_generic, denen du einfach den gleichen namen gibst.

beim env_sprite trägst du nen hübschen explosionssprite ein und stellst scale (größe) evtl etwas höher (die spritenamen übersicht gibts auf thw),
beim ambient_generic trägst du nen hübschen explosionssound ein (die namen der sound stehen in der pak0.pak drin -> du brauchst nen pakexplorer, auch auf thw)

--

004
10.11.2001, 10:31
DiST0rTi0n

ah, das klingt gut...werd ich mal probieren...

--

005
10.11.2001, 11:06
AgentStinger

oder mach einfach mehrere env_sprites und ambient_generics, und lass diese dann per multimanager verzögert starten, macht sich auch gut.

--

006
10.11.2001, 22:23
SYnTaX

Bau ein func mortar field

sets einen trigger auto der auf einen mm zeigt

bau enen zweiten multi-manager

setze den streu radius ganz gross

programmiere die zwei mm so dass sie sich gegenseitig alle x sekunden aktiveren

stelle sie beide ein dass sie das mortar-fielt (auch) triggern

setze im mortar fielt den actvator auf actifator

Falls du dass nich ganz kapiert hast lad dier die entity guide runter, da steht drin wie man mm´s programmiert.

ist ganz gut , ist der sound gleich intigriert. ;)

könnten aber fehler drin sein (vor allem RECHTSCHREIB)

--