.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.12.2004, 20:29 Grim_Reaper |
Ich hab ma wieder ne kurze Hardware frage. Welche Markenfestplatten sind am meisten zu empfehlen. Ich hab derzeit ne Seagate die super läuft, allerdings locken mich da einige günstige Angebote von anderen Marken. Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
001 17.12.2004, 21:01 hutramo |
mh, ich hab maxtor platten in beiden rechnern. laufen gut, und bisher noch nicht kaputt. sind auch nicht laut. und günstig sind sie auf jeden fall ! Zufall existiert nicht. Es ist alles Bestimmung ! |
|
Profil || Suche |
|
002 17.12.2004, 21:01 Primzahl |
Ich hatte bisher nie Probleme mit Festplatten egal ob IBM, Seagate, Western Digital oder Maxtor (IDE 66-133|4-200GB). Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass Maxtor Festplatten zu recht hoher Hitzeentwicklung neigen. --Trollpolizei!!! °_o |
|
Profil || Suche |
|
003 18.12.2004, 01:11 Fratzi |
alles, aber bitte kein ibm. ibm platten == schrott edit: Dieser Beitrag wurde am 18.12.2004 um 01:12 von Fratzi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 18.12.2004, 09:26 LePrau |
Mh, zu dem Maxtor und leise ... ich hab hier eine Maxtor 200GB und eine Samsung mit 160GB ... und die Maxtor hör ich, die Samsung nicht. Allerdings hab ich die Platten auch extern aufm Schreibtisch zu liegen, mit externem USB-Controller. Im Gehäuse dürfte die Geräuschentwicklung also deutlich geringer sein :) Meiner Meinung nach kann man größtenteils auf den Preis achten, die meisten Hersteller bemühen sich ohnehin Platten mit guter Datensicherheit und hoher Geschwindigkeit zu produzieren. Abnahmeschwierigkeiten wird es in diesem Bereich auch nicht geben, da, anders als bei Autos, ja immer höhere Datenkapazitäten benötigt werden, in 2 Jahren kauft man sich dann eh ne neue Platte. Zu recht hoher Hitzeentwicklung neigen scheinbar alle neuen, schnellen Platten, das geht hoch bis über 50° Betriebstemperatur, aber da würd ich mir mehr Sorgen um das restliche System machen dass mit der zusätzlichen Abwärme kämpfen muss als um die Platten selbst. Also in jedem Fall dafür sorgen dass die Luft vernünftig ausm Gehäuse raustransportiert wird :) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 18.12.2004, 10:34 Exec |
denk dran .. auf ner 200er sind nie 200gb ;) kannst du mir nicht beweisen ... ich hab seit ca. 5 jahren ne ibm platte drin - die geht 1a, is zwar laut und relativ langsam (dafür is sie ja auch alt ;)) ich hab kein prob mit ibm platten ... zweitplatte is von maxtor - 1a das teil, schön leise und schnell eigentlich isses heutzutage egal, was man sich holt imho --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
006 18.12.2004, 11:05 Kriz |
IBM ist echt für'n Arsch! Mit sind schon zwei IBMs damals abgeraucht und die dritte hier im PC hat auch schon eine Macke... IBM? Nie wieder! --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
007 18.12.2004, 11:13 Exec |
hr "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
008 18.12.2004, 11:16 Small_Player |
eine IBM ist mir auch abgeschmiert, konnte aber wieder gerettet werden (habe jetzt ein paar MB weniger auf der HDD oder so wegen defekter sektoren) www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
009 18.12.2004, 13:06 K-Putt |
IBM...IBM hat die Festplattensparte doch schon lange an Hitachi verkauft, also passt mal auf über wen ihr da lästert. Betroffen waren "nur" ein paar Generationen von IDE Platten, die Probleme hat Hitachi in den letzten Jahren längst wieder in den Griff bekommen, ja mir sind auch 2 Platten abgeraucht. Die SCSI Platten vom IBM / Hitachi waren und sind nach wie vor Top, also bitte nichts verallgemeinern. Zum Thema: Wenns günstig sein soll, würde ich zu Samsung greifen, wenn dir Lange Garantie wichtig ist, zu Seagate, wenns schnell sein soll, aber die Laustärke kein Thema ist, dann Western Digital oder Hitachi. Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
010 18.12.2004, 19:33 Infi |
einer meiner IBMs hat erst letztens völlig den geist aufgegeben zum glück war da nichts wichtiges mehr drauf, die hat vorher schonmal rumgesponnen :D grundsätzlich kann ich nur maxtor empfehlen, zu dem äh "hörbar" ... klar wenn ich das externe hdd gehäuse mit ner platte drin oben aufm tisch stell is jede hörbar, wobei meine seagate da der absolute lärmpegelbrecher ist... hdds in meinem rechner hör ich grundsätzlich nicht, die werden eh vorher von allem anderen übertönt, und das mit der hitzeentwicklung kann ich bestätigen, nur... das sind nicht nur maxtor platten, alle neueren platten werden extrem heiss, muss man halt entsprechend kühlen... und wem der satz zu unübersichtlich war: Maxtor. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 25.12.2004, 13:18 Red51 |
also ich kaufe nie wieder ibm platten! habe anfang dieses jahres eine gekauft und nach 1 monat hat se den geist aufgegeben. habe seitdem ne von western digital drin und keine probleme -- |
|
Profil || Suche |
|
012 25.12.2004, 13:48 syyl |
komisch...seit 2 jahren ne ibm am laufen und absolut keine probleme (genauso wie mit einer seagate und einer maxtor) --Haben ist besser als brauchen. |
|
Profil || Suche |