Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.09.2004, 21:06
Horat

nabend,

also ich hab mir ne neue festplatte zugelegt, weil so 40 GB nich ganz ausreichen ^^
Jetzt möchte ich aber auf die neue schnellere Festplatte Windows installieren, möchte aber die alte Festplatte nicht vor der Installation löschen, damit ich die daten als Backup noch hab.
Ich hab also die alte als slave geschaltet und die xp cd eingelegt. Bei der Partitionsauswahl standen dann natürlich die beiden festplatten. Aber die slave festplatte hatte ja noch alle partitionen sprich die laufwerskbuchstaben waren noch von C bis I. Als ich jetz ne neue Partition auf der neuen festplatte erstellen wollte, war der laufwerksbuchstabe natürlich K. Und des is natürlich a bissle doof.
Darum wollte ich die alte festplatte rausnehmen und erstma alles auf die neue installiern. Dann wollte ich die alte wieder reinschmeissen und die daten rüberziehn usw.
Mein frage nun:
Gibt es wegen der Partitionen und Laufwerksbuchstaben der alten Platte Probleme, wenn ich die Platte reinhaue?

dankö =)
mfg
SEeEL

--

Bild Blog <--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.09.2004, 22:06
Infi

probiers aus ;D

...der hängt das dann einfach hinten dran, deine jetzige C: partition mit win hat vorrang :P

--

002
20.09.2004, 22:40
Small_Player

genau
und bei XP ist das schöne das du ja die bezeichnungen einfach ändern kannst.

Aber ich denke mal das du die neue HDD genau so aufteilen solltest oder so, damit du alles wie vorher hast mit nur 80 GB mehr oder was auch immer

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

003
21.09.2004, 00:22
LePrau

Wenn du die neue Platte einzeln drangehängt hast, dort mehrere Partitionen eingerichtet hast und dann Windows installierst, bleiben bei Win 2000 und Win XP die Laufwerksbuchstaben fest, d.h. wenn du anschließend (nach der Installation) die andere Platte wieder dranhängst, werden die Partitionen ab dem ersten freien Buchstaben vergeben. Angenommen du hast auf der neuen Platte 3 Partitionen, dann würde die alte Platte also ab F: anfangen :)

Und wie schon geschrieben wurde, man kann notfalls über die Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Verwaltung logischer Datenträger die Laufwerksbuchstaben beliebig ändern. Einzig und allein die Systempartition ist blockiert, und evt. auch die Partition auf der die Auslagerungsdatei liegt.

Aber sollte insgesamt keine Probleme machen ;)

--

voice - Ruhe in Frieden

004
21.09.2004, 06:57
Horat

danke werds dann mal so machen =)

--

Bild Blog <--