Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.03.2005, 23:04
Rusef

nabend
ich hatte vorhin versucht auf eine festplatte windows zu installieren, festplatte steckte im wechselrahmen. die festplatte war dann kaputt wie sich herrausstellte und konnte nicht beschrieben werden. nahm ich sie wieder raus und schob meine linux platte in den wechselrahmen. ab da wurden meine festplatte nicht mehr erkannt. hab die dann ausgebaut und ohne wechselrahmen eingebaut, funktionierte bei beiden festplatte kein strom mehr, cdrom und floppy strom ging jedoch. nun geht strom wieder, dann wurden sie nicht mehr erkannt. schoen und gut, ide kabel gewechselt und gejumpert, geht wieder nicht. IDE steckplätze auf dem mainboard ausgetauscht, der eine IDE controller hätte ja kaputt sein können, ist er jedoch nicht. cdrom und floppy wurden vom andrem IDE controller weiterhin erkannt, die festplatten werden jedoch von beiden nicht erkannt. was koennt ich da noch versuchen?

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.03.2005, 12:29
Megis

Also, du kommst nirgendsmehr hin. Sowas wie ein schwarzer Bildschirm im Dos, der dir sagt, du sollst den Datenträger wechseln oder so ähnlich.. ja?
Dann versuche mal die Bootsequenz, falls das nicht schon getan wurde so umzustellen, dass gleich von der HDD gebootet wird. Sonst ist hoffentlich nicht viel umgestellt worden. Starte mal fdisk von Diskette oder CD, um zu sehen, ob die HDD da erkannt wird, oder schau mal, ob dein Bios das HDD-Automatic-detect hat und such mal nach der Platte.
Veruschs auchmal ohne den Wechselrahmen. Manche haben da ja so ein Kontakt, innen HDD rein, außen dann das IDE-Kabel. Da könnts z.B. an den Kontakten liegen. Was auch helfen würde, gehen irgendwelche anderen Platten?

--

R.I.P: unrealed-Community

Programmierer sind auch nur Menschen!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche