Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.05.2002, 22:12
GameBase

Ich habe letztens meine Festplatte in 2 Partitionen mit fdisk aufgeteilt. Beide je 2 GByte gross. Das Problem ist jetzt, immer wenn auf der Hauptpartition mehr drauf ist, als kann und darf, löscht es die Daten auf der 2en Partition.

Hier Angaben zu meinem PC:
PIII 550Mhz
Mainboard mit Via Chipsatz(Welche Genau weiss ich nicht, war ein Medion rechner)
Eine 4GByte Quantum Fireball HD
Win 98 SE

Noch etwas. Es wird bei der ersten Partition auch mehr Speucerhplatz angezeigt(die komplette HD) als ihr zugewiesen ist.

--

Dieser Beitrag wurde am 28.05.2002 um 22:42 von GameBase bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.05.2002, 15:47
GameBase

Jetzt löscht es immer Dateien aus meinem Counter Strike verzeichniss, aber nirgenwo sonst!Ich kann nicht mehr zocken!

--

Dieser Beitrag wurde am 29.05.2002 um 15:47 von GameBase bearbeitet.
002
29.05.2002, 17:05
Sonium

Du hast zwei Partitionen auf deiner Festplatte? Eine Primäre und eine Erweiterte oder?

--

---------------------------------
www.killerlevels.de Editing mit Quake III Arena, Urban Terror, Elite Force

003
29.05.2002, 17:10
doener

Hmmm, das Daten, geschweige denn Daten aus bestimmten Verzeichnissen von der anderen Partition gelöscht werden, sobald der Speicherplatz auf der anderen erschöpft ist, ist eigentlich nicht möglich.
Es gibt allerdings die Funktion, dass Windows seine eingebaute "Datenträgerbereinigung" automatisch durchführt sobald eine Festplatte/Partition voll ist, das löscht unter anderem temporäre Daten, leert den Papierkorb usw., das könnten auch Dateien von Half-Life sein, jedoch keine wichtigen die zum Spielen benötigt werden, nur Logos, Logfiles etc.

Zitat:
Noch etwas. Es wird bei der ersten Partition auch mehr Speucerhplatz angezeigt(die komplette HD) als ihr zugewiesen ist.

Wieviel ist das genau?

Ich vermute mal, dass die Platte mal einer gründlichen "Inspektion" von ScanDisk bedarf, scheint ja ein etwas älteres Model zu sein. Wahrscheinlich sind ein paar Zuordnungseinheiten oder sogar einzelne Sektoren auf der Platte defekt, also:

- Daten sichern
- mehrfach formatieren
- ScanDisk im Modus "intensiv" laufen lassen
- neu partitionieren

--

Dieser Beitrag wurde am 29.05.2002 um 17:11 von doener bearbeitet.
004
29.05.2002, 17:20
GameBase

Also die erste Partition zeigt den kompletten Speicherplatz der Platte an.
Hier ein Screenshot:
Hier ist ein Screenshot von den Partitionen!

Vergrössern :: Jokerbase.com :: Pic-Upload

Dabei hat jede Partition nur 2 GByte zugewiesen!

Vom löschen ist aller dings nur partition D: betroffen und nein, es löscht alle Maps und andere wichtige dateien.

--

Dieser Beitrag wurde am 29.05.2002 um 17:30 von GameBase bearbeitet.
005
29.05.2002, 21:11
GameBase

Nachdem mein *piep* PC meine Datei, auf die ich eine Halbe woche gewartet habe, gelöscht hat, werde ich mir eine Herz nehmen und meine HD von ihrer Schizophrenie heilen!!! Ich bracuh nur schnell ein Notebook, damit ich die daten speichern kann.

*€
welcher kollege? Der einzige den ich kenne der einen brenner hat, wohnt ein bisschen zu weit weg

--

Dieser Beitrag wurde am 29.05.2002 um 21:24 von GameBase bearbeitet.
006
29.05.2002, 21:16
Deathstar

kannste die HD nicht beim kollegen einbauen?
Dann alles auf seine HD ziehen, brennen, und ales ist gut!

--