.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.06.2008, 18:38 Nicoelrey |
Guten Tag. Ich bins mal wieder. Hab ne Western Digital WD800BB platte mit 80 gb bekommen die vorher in einem pentium3 ibm gewerkelt hat. Hab sie da vor ca 3 monaten eingebaut. hat sich etz aber dann doch lieber nen schnelleren rechner gekauft. Ich hab hier auch nen pentium3 mit 450MHZ und ca.328 MB Ram. hab mir da heute die platte eingebaut und siehe da. des Bios findet die Platte nicht, bzw. sucht ewig, glaub nicht das dess länger als ne halbe stunde dauern kann. Die soll bei mir so wie bei meiner Freundin als slave laufen ging bei ihr auch ohne prob. Die jumper sollten also stimmen. --Gruß Nico_el_Rey Dieser Beitrag wurde am 30.06.2008 um 19:45 von Nicoelrey bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 30.06.2008, 18:44 caedes |
ist denn an dem ide-kabel nen zweites laufwerk dran, das master ist? caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
002 30.06.2008, 18:51 Nicoelrey |
Meine Standartplatte mit betriebssystem is master, hab die etz auch mal abgestöpselt und die neue auf master gejumpt. der sucht etz ewig nach ner master platte... und des ide lässt sich nich falschrum reinstecken. des war früher mal so aber da gibts seit 13jahren oder so, so'n nippel drann. *grins* --Gruß Nico_el_Rey Dieser Beitrag wurde am 30.06.2008 um 19:46 von Nicoelrey bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 30.06.2008, 18:57 caedes |
mein pentium 3 damals hatte so nen nippel nicht ist die platte evtl zu groß? alte mainboards hatte da doch teilweise ihre probleme.. (beim mainboardhersteller auf der website nachgucken) --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
004 30.06.2008, 19:04 Nicoelrey |
Hmm, zu groß... des wär Doof. bei mei freundin gings ja, die hatte fast den selben rechner, nur halt von IBM. mit 100MHZ weniger. wo kann ich nachschauen was für boardmodell ich hab? werd's mal überprüfen. notfalls nehm ichs board von meiner freundin und mach da mein prozessor drauf ;-) --Gruß Nico_el_Rey |
|
Profil || Suche |
|
005 30.06.2008, 19:12 Nicoelrey |
neuer stand der dinge ist dass ich die suche abgebrochen hab. Hab im Bios auf None gestellt, etz is die Platte aber im Windows erkannt worden... ?!?!? wie kann Windows die Platte finden ohne dass sie von Bios erkannt wurde? Is aber cool! *freu* Gruß Nico_el_Rey |
|
Profil || Suche |
|
006 30.06.2008, 19:29 Nicoelrey |
Gut, die Platte is etz da. aber der findet seit nem neustart viele viele fehler. kann ich des irgendwie abbrechen und die platte einfach formatieren oder muss ich des etz laufen lassen? Der läuft grad bei: "fehlerhafte verknüpfung in verlorener kette in cluster 1 bis momentan is er grad bei 505981 und der sagt der bei JEDEM cluster... kann ICH des nicht abbrechen? etz is er bei cluster 6...... mann o mann --Gruß Nico_el_Rey Dieser Beitrag wurde am 30.06.2008 um 19:50 von Nicoelrey bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 30.06.2008, 19:35 Adrian_Broher Admin |
editier deine Posts. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
008 30.06.2008, 20:07 Nicoelrey |
Problem erledigt. Auser der integration's test. der dauert noch. läuft grad über cluster 1.1xxx.xxx wieviel cluster hat so ne 80gb platte denn? --Gruß Nico_el_Rey |
|
Profil || Suche |
|
009 30.06.2008, 20:13 Bluthund |
Kommt auf die Block/Clustergröße an. Bei der Standardeinstellung von 4K sinds etwa 20*10^6 (kleine Abweichung zu erwarten, da Blockgröße in KiB und Plattengröße in Marketing-KB)... --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 30.06.2008 um 20:16 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 30.06.2008, 20:19 Nicoelrey |
Und wielang kann des etz noch dauern? der is etz bei 1,5 million. und abbrechen und einfach formattieren geht nicht? Geht dann die platte kaputt wenn ich abbrech oder kann ich bedenkenlos resetten? --Gruß Nico_el_Rey |
|
Profil || Suche |
|
011 30.06.2008, 20:34 Bluthund |
Ich bin mir nicht zu 100% sicher was da bei dir läuft, aber ich nehm mal an chkdsk. chkdsk prüft nur das Dateisystem. Solltest du also die Daten nicht mehr brauchen, die auf der Partition sind, und eh vorhaben nen neues FS drauf zu packen, kannst du abbrechen (oder du wartest halt bis die 20Mio Cluster gecheckt wurden). The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
012 30.06.2008, 22:02 Nicoelrey |
des is ne gute Frage. Hab gestern noch einige Sachen von meiner freundin ihrer anderem platte drauf dass ichs bei mir brennen kann. (sie hatte sowas nich*g*) und heute bei Mir rein. Hab etz alles hinbekommen aber komisch is scho. kann u.U. der neue Laufwerksbuchstabe ne Rolle spielen? glaub ich eher nicht, aber es war von Fehlerhaften Verknüpfungen die rede... hab auf jeden fall mal Formatet. Ach ja hab statt 80 gb nur 45 da, "edit" hab's schon ... hatte da noch'n suse linux mit drauf. bootet bloß nimmer. Des krieg ich hin. Linux is cool. --Gruß Nico_el_Rey Dieser Beitrag wurde am 30.06.2008 um 22:06 von Nicoelrey bearbeitet. |
|
Profil || Suche |