.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.02.2008, 16:50 CopKilla |
Hallo erstmal! Ich habe mir im Januar 2008 eine Festplatte gekauft: ST3500320AS Beim Anschalten meines Rechner fing meine Festplatte allerdings an sehr laute Geräusche zu machen und ich habe den PC sofort ausgeschaltet aus Angst vor Schäden die beim Betrieb entstehen könnten. Ich habe vorher nichts mit dem Rechner gemacht. Es kam einfach so. Nach 2 weiteren Versuchen habe cih sie vom Netz abgestöpselt und seitdem läuft mein Rechner wieder wie früher auf der alten Platte. Ich hoffe dass mir jetzt nciht alle sagen, sie in den Mülleimer zu werfen oder so...umtauschen werde ich sie eh...nur die Daten interessieren mich. Danke schonmal --Man muss auch mal vom Sofa aufstehen, um auf dem Sofa sitzenbleiben zu können. Dieser Beitrag wurde am 26.02.2008 um 16:51 von CopKilla bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 26.02.2008, 16:57 awacs |
HD-Tune laden, HDD Anschliessen, HD-Tune mit der Diagnose durchlaufen lassen. und schauen was raus kommt. Laute laufgeräusche sind nicht unbedingt gleich schaden. Wenn du auf die Platte so noch normal drauf kommst, dann kopier dir alles runter und Tausch das ding um. Sollte wirklich was defekt sein haste so oder so nicht viel glück. Ein mechanischer Datenverlust ist meines erachtens nur von einem Labor oder richtigen fachmann zu machen. Meistens ist es nur der Motor der Platte der das geräusch bringt, weil ein lager der platten defekt ist. --Hardware-Power is nothing whitout control!!! |
|
Profil || Suche |
|
002 26.02.2008, 17:24 CopKilla |
okay danke für den schnellen Rat...ich habe sie eben schonmal angschlossen um zu gucken ob ich noch auf sie zugreifen kann...erstaunlicherweise kamen keine seltsamen geräusche. Im Mom Kopiere ich mir meine Daten auf meine alte PLatte...werde sie morgen umtauschen, kann ja sein dass die irgendwann wieder so komische Geräusche macht...in Hoffnung, dass die neue nicht mehr solche anstalten macht...Naja danke trotzdem nochmal --Man muss auch mal vom Sofa aufstehen, um auf dem Sofa sitzenbleiben zu können. |
|
Profil || Suche |