Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.06.2007, 18:14
Xardas

So ,langsam bin ich mit den Nerven am Ende,da folgendes mir heute wieder passiert ist, darum werd ich mein Problem hier auch mal beschreiben.
Seit gut 2 Monaten läuft bei mir jetzt das Selbe Spiel :
Festplatte formatieren - Windows neuinstallieren - *Warten* bis Festplatte wieder kaputt geht (dauert in der Regel ~2 Wochen) - Selbiges von Vorne.

Die Probleme/Anzeichen sind jedes mal die selben. Hier der genaue Ablauf( ist jedes mal so ):

Ich bin ganz normal im Internet am surfen, dann hängt sich mein PC auf. Gut , rebooten ... nun hängt das Betriebssystem rund 10 Sekunden nachdem Windows gebootet ist. Bei einem weiteren Reboot bleibt nun der Statusbalken beim Bootscreen hängen und bewegt sich ca alle 20 Sekunden,was allerdings zu nichts mehr führt -> Unfähig weiterhin zu booten.

Als erstes habe ich noch per Reperaturkonsole versucht was zu reissen, aber chkdsk hängt sich nach einiger Zeit auf ( was wohl an den unlesbaren Dateien/beschädigten Sektoren) liegt. Fixboot / Fixmbr hängen sich ebenfalls sofort auf.

So, also erster Ansatz war nun Windoof einfach drüberzuinstallieren.
Klappt beim ersten mal auch. Bei dem Punkt der Installation wo er das erste mal Rebooten muss, also nach dem Installieren der Dateien, wird einem dann kurz vor dem Fortsetzen der Installation ein Bluescreen vorgelegt mit dem Hinweis dass die Festplatte beschädigt sein könnte,Viren vorhanden sein könnten etc...
Diese Bluescreen lässt sich auch nicht mehr beseitigen.
Also gut, halt nochmal installieren.
Nun wird einem bei der Installation darauf hingewiesen,dass die Festplatte beschädigt ist und man jene erst Formatieren muß , damit sie wieder lesbar wird.
Von anderen PCs aus ist die HD ebenfalls nicht mehr lesbar.
Letzten Endes habe ich halt nie wirklich eine Möglichkeit meine Daten zu sichern da das ganze recht unerwartet passiert, und immer wieder in der selben Situation. Das ganze hat sich in der letzten Zeit bestimmt ~6,7 mal wiederholt.

Denkt ihr (was ich inzwischen auch denke.. ) dass Hardwareseitig an der HD was kaputt ist?

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

Dieser Beitrag wurde am 28.06.2007 um 18:14 von Xardas bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.06.2007, 18:30
MrDoS

kannste fast von ausgehen

--

002
28.06.2007, 20:04

wie kommt man eigentlich auf die begnadete idee eine offensichtlich defekte festplatte weiterzuverwenden?

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

003
28.06.2007, 20:35
Xardas

Zitat:
default postete
wie kommt man eigentlich auf die begnadete idee eine offensichtlich defekte festplatte weiterzuverwenden?
Da ich erst nächsten Monat wieder Geld habe,mir eine neue zu beschaffen ? :|
Und nach dem ersten mal vermutet man nunmal nicht direkt einen Hardware-Defekt. Naja, mein 80-GB Teil ist mir langsam eh zu wenig.

--

Dieser Beitrag wurde am 28.06.2007 um 20:37 von Xardas bearbeitet.
004
28.06.2007, 20:47
dp
Administrator

Zitat:
Xardas postete
Und nach dem ersten mal vermutet man nunmal nicht direkt einen Hardware-Defekt.
ins error log gucken, wenn die platte io errors wirft ist sie kaputt

waere btw auch beim ersten auftreten ne option gewesen

--

Dieser Beitrag wurde am 28.06.2007 um 20:47 von dp bearbeitet.
005
28.06.2007, 20:55
Xardas

Zitat:
dp postete
Zitat:
Xardas postete
Und nach dem ersten mal vermutet man nunmal nicht direkt einen Hardware-Defekt.
ins error log gucken, wenn die platte io errors wirft ist sie kaputt

waere btw auch beim ersten auftreten ne option gewesen

Jup, nach kurzem nachgucken dürfte wohl jetzt klar sein dass sie hinüber ist.

--