.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.02.2008, 17:38 Exec |
hiho! ich suche ein programm mit dem ich meine 2 festplatten 1zu1 auf eine externe festplatte kopieren kann. ich dächte sowas mit norton ghost vor zig jahren mal gesehen zu haben. aber das kostet afair. danke *e* @bluthund: der befehl zum sichern wäre "dd if=C:\ of=G:\foo.dump" und zum überspielen "dd if=G:\foo.dump of=C:\"? da gibts doch sicher probleme mit den punkten? (C und G mal als beispiel genommen) --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- Dieser Beitrag wurde am 19.02.2008 um 17:57 von Exec bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 19.02.2008, 17:48 Bluthund |
Wie wärs mit dd? Wenns etwas komfortabler sein soll vielleicht auch sowas hier... --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 19.02.2008 um 17:54 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 19.02.2008, 18:37 hausi |
Das funktioniert mit einer Live-CD, aber nicht mit C: und G:. Und was für Probleme sollten mit den Punkten (mit welchen?) entstehen? Schlussendlich sieht dass dan etwa so aus: |
|
Profil || Suche |
|
003 19.02.2008, 19:05 Exec |
sry war mein fehler, unter linux gibts ja kein C: oder ähnliches. ich werde das mal demnächst ausprobieren. danke soweit --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
004 19.02.2008, 19:31 default |
partitiontable dumpen, hat den vorteil dass man keine 2 baugleichen platten braucht --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
005 19.02.2008, 20:26 awacs |
die Bart PE davon hat ein Paar diskcloning tools drauf. kosten los. --Hardware-Power is nothing whitout control!!! |
|
Profil || Suche |
|
006 19.02.2008, 21:21 dp Administrator |
viel zeit einplanen. hab sowas letztens mit zwei etwas aelteren 80g platten gemacht, die waren gluecklicherweise aufs byte genau gleich gross. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 19.02.2008, 21:25 Exec |
danke für den hinweis mit der zeit :) ich wollte das eigentlich nur zur sicherung meiner aktuellen konfiguration machen bzw. nach einer neuinstallation des BS (ein hdd-backup aufspielen sollte eigentlich schneller gehen, als alles neu zu installieren). da spart man sich auch die lästige oem-reaktivierung (oder liege ich da falsch?). die spart man sich auch mit linux, aber noch kann und will ich nicht umsteigen. das ist aber ein anderes thema. --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
008 21.02.2008, 19:40 McScore |
Ich habe auch seit Jahren eine Win-Boot-Partition als Backup. Sehr praktisch. Neulich installierte ich den aktuellen Catalyst-Treiber, worauf hin Overlayfunktionen für DDraw-Videos nicht mehr funktionierten. Backup eingespielt und ging wieder. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
009 21.02.2008, 20:03 awacs |
tjo früher gabs mal auch Acronis True Image 7 für paar wochen für lau. Das wäre ideal gewesen. Da des doch recht gut ist. zum klonen und imagen. --Hardware-Power is nothing whitout control!!! |
|
Profil || Suche |