Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.09.2006, 10:42
Eizo

Ich habe mir bei Dönerking ein paar fertige models z.B. (Swat Transporter) geladen so jetzt kommt es wie kriege ich die jetzt in meine Map???
Und die nächste frage wen die models reinkommen sind die dan schon fix und fertig oder muss man noch dran modelln??????

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.09.2006, 11:13
Richman
Moderator

Models fügst du mit mit einem monster_generic oder monster_furniture in deine Map ein. Für Multiplayermods welche keine Monster unterstützen kannst du einen cycler oder cycler_sprite.

Bei dem Entity musst du die Adresse zum Model relativ angeben. Vorausgesetzt, die Models befinden sich im Ordner .../Half-Life/valve/models/ oder bei CS wäre das /Counter-Strike/cstrike/models/, dann gibst du als Pfad einfach nur models/apc.mdl ein.

Die Models als solche sollten funktionieren, wenn es sich um ein kompatibles MDL-Format handelt. Aber das probierst am besten einfach schnell aus.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
15.09.2006, 11:41
Eizo

Ok das hat geklapt aber jetzt das nächste problem wie mache ich das es (Fest) ist ich also nicht durchlaufen kann???

--

Dieser Beitrag wurde am 15.09.2006 um 11:43 von Eizo bearbeitet.
003
15.09.2006, 11:49
Richman
Moderator

Die Entities monster_generic und cylcer sind solid. Haben aber den Nachteil, dass du auf die Models schiessen kannst, beim cycler die Animation des Models ändert und sogar Blut spritzt. Deshalb empfielt es sich, für die Models (wenn kein Blut spritzen sollte, z.B. bei einem APC) das jeweils andere, nicht solide Entity zu verwenden.

Die solide Hülle machst du dann nachträglich, entweder mit CLIP-Brushes oder einem unsichtbaren func_wall. Hier wiederum haben CLIP-Brushes den Nachteil, dass du weiterhin durch schiessen, aber nicht durchgehen kannst.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
15.09.2006, 12:14
Eizo

OK , gibt es hier auch ein tutorial wie man unsichtbare func_walls bauen kann?Weil ich hebe nichts dazu gefunden!
Habe cycler benutz und hat auch geklappt aber ich kann durchlaufen!

--

005
15.09.2006, 12:36
ScyTheMan
Moderator

Siehe http://www.thewall.de/content/half-life:entities:rendermodes

render mode: texture
fx amount: 0

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

006
15.09.2006, 12:42
Eizo

Hat alles super geklappt !!!! Vielen dank ihr habt mir wirklich sehr geholfen!!!!

--

007
15.09.2006, 16:23
Wallproo

Ja das freut mich, doch mir kommt es vor, als würde ich in der woche 3 mal den gleichen thread lesen. Ständig wird danach gefragt, wie man models einfügt und wie man es hinkriegt, dass man nicht durchlaufen kann.
Bitte erst forensuche benutzen :(

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.