.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.09.2006, 10:42 Eizo |
Ich habe mir bei Dönerking ein paar fertige models z.B. (Swat Transporter) geladen so jetzt kommt es wie kriege ich die jetzt in meine Map??? |
|
Profil || Suche |
|
001 15.09.2006, 11:13 Richman Moderator |
Models fügst du mit mit einem monster_generic oder monster_furniture in deine Map ein. Für Multiplayermods welche keine Monster unterstützen kannst du einen cycler oder cycler_sprite. Bei dem Entity musst du die Adresse zum Model relativ angeben. Vorausgesetzt, die Models befinden sich im Ordner .../Half-Life/valve/models/ oder bei CS wäre das /Counter-Strike/cstrike/models/, dann gibst du als Pfad einfach nur models/apc.mdl ein. Die Models als solche sollten funktionieren, wenn es sich um ein kompatibles MDL-Format handelt. Aber das probierst am besten einfach schnell aus. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 15.09.2006, 11:41 Eizo |
Ok das hat geklapt aber jetzt das nächste problem wie mache ich das es (Fest) ist ich also nicht durchlaufen kann??? --Dieser Beitrag wurde am 15.09.2006 um 11:43 von Eizo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 15.09.2006, 11:49 Richman Moderator |
Die Entities monster_generic und cylcer sind solid. Haben aber den Nachteil, dass du auf die Models schiessen kannst, beim cycler die Animation des Models ändert und sogar Blut spritzt. Deshalb empfielt es sich, für die Models (wenn kein Blut spritzen sollte, z.B. bei einem APC) das jeweils andere, nicht solide Entity zu verwenden. Die solide Hülle machst du dann nachträglich, entweder mit CLIP-Brushes oder einem unsichtbaren func_wall. Hier wiederum haben CLIP-Brushes den Nachteil, dass du weiterhin durch schiessen, aber nicht durchgehen kannst. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 15.09.2006, 12:14 Eizo |
OK , gibt es hier auch ein tutorial wie man unsichtbare func_walls bauen kann?Weil ich hebe nichts dazu gefunden! |
|
Profil || Suche |
|
005 15.09.2006, 12:36 ScyTheMan Moderator |
Siehe http://www.thewall.de/content/half-life:entities:rendermodes render mode: texture http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
006 15.09.2006, 12:42 Eizo |
Hat alles super geklappt !!!! Vielen dank ihr habt mir wirklich sehr geholfen!!!! -- |
|
Profil || Suche |
|
007 15.09.2006, 16:23 Wallproo |
Ja das freut mich, doch mir kommt es vor, als würde ich in der woche 3 mal den gleichen thread lesen. Ständig wird danach gefragt, wie man models einfügt und wie man es hinkriegt, dass man nicht durchlaufen kann. International Defense Force
|
|
Profil || Suche |