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Autor Beitrag
000
25.10.2013, 12:33
erwin



hallo,

habe heut festgestellt das bei meiner DoDs map ( 4 jahre alt )
nicht mehr richtig der Sky angezeigt wird - textur nicht gefunden.
wie kann ich nachträglich ohne die map neu zu bearbeiten den himmel ändern????
hab bis jetzt nix passendes gefunden.
seit dem valve die neue ordnerstruktur eingeführt hat geht ja einiges nicht mehr so wie sonst.

mfg
erwin

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001
25.10.2013, 13:32
Alcapone



Schonmal die Suchfunktion benutzt?
Erster Treffer bei Google:
http://www.thewall.de/forum/thread/dekompilieren-.bsp-.map/25328.1.html

Valve stellt dazu einen Link zu WINBSPC zur Verfügung:
https://developer.valvesoftware.com/wiki/WinBSPC

Angemerkt sei noch, dass das dekompilieren nicht exakt das zurückgibt, woraus die Map vorher entstanden ist. Deswegen eignet es sich nicht, um eine bereits erstellte Map zu ändern.

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

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002
25.10.2013, 17:17
m_iace



Das Programm eignet sich leider nicht für die Source Engine. Dafür gibt es das java tool VMEX, welches auch signifikant bessere decompile Ergebnisse liefert als winbspc.
Darüber hinaus könnte man versuchen die sky Eigenschaft des worldspawn entities mithilfe des ingame entitiy-editors zu verändern. Dieser ist über einen Consolen-Befehl zu erreichen. Siehe dazu https://developer.valvesoftware.com/wiki/Main_Page

--

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003
25.10.2013, 20:40
RC



man kann auch die dekompilierte map neu kompilieren und dabei nur die das compile-tool auswählen, dass für die entities zuständig ist. wie hieß das noch gleich? vcsg.exe?
jedenfalls wird dann meines wissens nach der rest der bestehenden alten bsp datei erhalten und nur die entityänderungen der alten bsp beigefügt.

--

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004
26.10.2013, 07:34
erwin



hallo,

danke für die schnelle antwort,
ich wollte halt nicht die map dekompilieren,
dachte da an eine art "update-datei" der map
versuche die ingame variante

übrigens hab ich den sky
sky_dod_08
und nun gibt es nur noch laut valve
sky_dod_08_hdr

es liegt bestimmt nur an dem hdr

mfg
erwin

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