.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 31.10.2007, 23:02 sync |
Hallo, Neulich hat mir allerdings einer aus der Schule einen Fertig-PC gezeigt, der auf mich Unerfahrenen einen guten Eindruck macht. Die Daten von dem Teil (einfach mal von der Website abgeschrieben): Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600, Sockel 775 Dazu Onboard Sound- und Netzwerkkarte(mit 1000Mbit), 500W Netzteil und das ganze in einem Gehäuse, für 600€. Meine Frage ist jetzt, wie ich unter den gegebenen Bedingungen mein Geld am besten anlegen kann (alten PC in Teilen/komplett verschachteln, lieber noch warten, bis die Preise fallen, lieber was anderes einzeln bei Alternate kaufen, bla). Ich will jetzt nicht Werbung machen und hab mir auch Mühe gegeben, dass es nicht so rüberkommt, trotzdem poste ich hier mal den Link zum PC rein: [klick] Danke fürs Durchlesen und Helfen, mvg -- |
|
Profil || Suche |
|
001 31.10.2007, 23:08 spank |
Onboard sound, Motherboard und HD sind nicht so toll, dann steht da Markenspeicher aber die Marke nicht (verdächtig) aber sonst scheint der recht preiswert zu sein. --http://soundcloud.com/orangejoe |
|
Profil || Suche |
|
002 31.10.2007, 23:19 caedes |
stell dir lieber bei alternate oso selbst nen pc mit vernünftiger hardware zusammen.. vernünftige hardware heißt zb: kein asrock, vernünftiger ram (zb von corsair), markennetzteil.. evtl wirds dann etwas teurer als da bei rocketpc, aber dafür isses was vernünftiges. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
003 01.11.2007, 00:24 Xardas |
Ich hab meinen PC bei www.snogard.de zusammgenstellt ( vor ca. 2 monaten geholt). ~390€ für Habe an der Combi recht lange getüftelt und denke dass man sein Geld sofern man nicht großen wert aufs gaming legt recht optimal anlegt. Music Artist / 2D Artist / Mapper |
|
Profil || Suche |
|
004 16.11.2007, 11:28 SeriousToni |
Was ist an onboard sound eigentlich so schlecht? -- <referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
005 16.11.2007, 15:56 Snut |
kommt immer drauf an ob eigene apu. mein onboard sound klang bis jetzt immer sehr bescheiden und ruckelt selbst beim abspielen von mp3 unter windows. und echtes EAX gibs glaub nur bei creative, vorrausgesetzt betriebsystem abwärst windows vista. in vista ist das so weit ich weiß sowieso nicht möglich. --Dieser Beitrag wurde am 16.11.2007 um 16:03 von Snut bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 16.11.2007, 16:02 Exec |
also die soundkarten in nem barebone z.b. haben eigentlich nen super-klang. nie würde ich mir heutzutage noch ne soundkarte kaufen, weil die onboard-lösungen eigentlich (im gegensatz zu "damals") ganz ordentlich funktionieren und meist auch schon 5.1 bzw. 7.1 sound bieten. --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
007 20.11.2007, 10:05 DefCon |
Kommt drauf an... wenn du weniger zockst und mehr mit Musik arbeitest, ist eine richtige Soundkarte doch die bessere Wahl. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 20.11.2007, 10:21 Riddle |
also ich komme auf 628 euro wenn ich das bei alternate eingebe...obwohl je nach qualität das noch billiger sein kann;) |
|
Profil || Suche |
|
009 20.11.2007, 20:38 Andy |
Man muss auch aufpassen das man genügent Platz hat. Meine Grafikkarte bedeckt 2 SATA Steckplätze (mit Winkelsteckern geht es aber). Und wen ich mir noch eine zweite GraKa einbauen wollen würde wäre alles voll, bedeutet kein Platz für zusätzliche Karten. Ist anscheinend Modern so... --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
010 20.11.2007, 20:42 caedes |
willst du unbedingt 30EUR oso sparen und dafür dreckshardware bekommen? -- caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |