Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.10.2007, 23:02
sync

Hallo,
In letzter Zeit habe ich drüber nachgedacht, mein ziemlich veraltetes System (512MB RAM, nVidia 5200FX, AMD 1,8 ghz und 40GB HD) aufzurüsten. Ich habe mich erstmal im Freundeskreis umgehört - mit dem Ergebnis, dass ich entweder einen iMac kaufen oder mir das Zeug einzeln von meinen Bekannten zusammenbasteln lassen soll. Ich vertrau denen aber nicht, weil die sich nicht auskennen, also fiel die Möglichkeit flach, der iMac ist mir zu teuer und ich besitze schon einen Flachbildschirm und hab winXP hier, deshalb kauf ich mir den auch nicht.

Neulich hat mir allerdings einer aus der Schule einen Fertig-PC gezeigt, der auf mich Unerfahrenen einen guten Eindruck macht. Die Daten von dem Teil (einfach mal von der Website abgeschrieben):

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600, Sockel 775
Grafikkarte: Geforce 8600 GT PCI-E 512 MB DDR-RAM
RAM: 2x 2048 MB Markenspeicher Kit (2x 1024 MB) DDR2 800 [Kommentar vom Bekannten: "Markenspeicher = Scheißspeicher"]
Mainboard: Asrock 4Core1333-FullHD
HD: 250 GB SATA II 7200 rpm

Dazu Onboard Sound- und Netzwerkkarte(mit 1000Mbit), 500W Netzteil und das ganze in einem Gehäuse, für 600€.

Meine Frage ist jetzt, wie ich unter den gegebenen Bedingungen mein Geld am besten anlegen kann (alten PC in Teilen/komplett verschachteln, lieber noch warten, bis die Preise fallen, lieber was anderes einzeln bei Alternate kaufen, bla).

Ich will jetzt nicht Werbung machen und hab mir auch Mühe gegeben, dass es nicht so rüberkommt, trotzdem poste ich hier mal den Link zum PC rein: [klick]

Danke fürs Durchlesen und Helfen, mvg

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.10.2007, 23:08
spank

Onboard sound, Motherboard und HD sind nicht so toll, dann steht da Markenspeicher aber die Marke nicht (verdächtig) aber sonst scheint der recht preiswert zu sein.

--

http://soundcloud.com/orangejoe
für alle Freunde der elektronischen Musik :)

002
31.10.2007, 23:19
caedes

stell dir lieber bei alternate oso selbst nen pc mit vernünftiger hardware zusammen.. vernünftige hardware heißt zb: kein asrock, vernünftiger ram (zb von corsair), markennetzteil..
als gehäuse kann ich übrigens das Chieftec BG-01B-B-SL empfehlen.. sieht recht ordentlich aus (auch wenn das schwarz eher anthrazit ist..), ist hervorragend verarbeitet und kostet knapp 50EUR

evtl wirds dann etwas teurer als da bei rocketpc, aber dafür isses was vernünftiges.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

003
01.11.2007, 00:24
Xardas

Ich hab meinen PC bei www.snogard.de zusammgenstellt ( vor ca. 2 monaten geholt).

~390€ für
a64 4200+
1gb ddr2 ram von Corsair ( ist ja noch aufrüstbar.)
gfx 8600gt 256 mb ( bis auf Crysis bei Max.Detail läuft soweit alles flüssig.)
250 GB Hd von WD mit 16MB Cache.
...

Habe an der Combi recht lange getüftelt und denke dass man sein Geld sofern man nicht großen wert aufs gaming legt recht optimal anlegt.
Netzteil & MB waren im Preis inbegriffen,Case nicht.

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

004
16.11.2007, 11:28
SeriousToni

Zitat:
spank postete
Onboard sound, Motherboard und HD sind nicht so toll, dann steht da Markenspeicher aber die Marke nicht (verdächtig) aber sonst scheint der recht preiswert zu sein.
Was ist an onboard sound eigentlich so schlecht?

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

005
16.11.2007, 15:56
Snut

kommt immer drauf an ob eigene apu. mein onboard sound klang bis jetzt immer sehr bescheiden und ruckelt selbst beim abspielen von mp3 unter windows. und echtes EAX gibs glaub nur bei creative, vorrausgesetzt betriebsystem abwärst windows vista. in vista ist das so weit ich weiß sowieso nicht möglich.

--

Dieser Beitrag wurde am 16.11.2007 um 16:03 von Snut bearbeitet.
006
16.11.2007, 16:02
Exec

also die soundkarten in nem barebone z.b. haben eigentlich nen super-klang. nie würde ich mir heutzutage noch ne soundkarte kaufen, weil die onboard-lösungen eigentlich (im gegensatz zu "damals") ganz ordentlich funktionieren und meist auch schon 5.1 bzw. 7.1 sound bieten.

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

007
20.11.2007, 10:05
DefCon

Kommt drauf an... wenn du weniger zockst und mehr mit Musik arbeitest, ist eine richtige Soundkarte doch die bessere Wahl.

--

DefCon ist großartig, denn...

008
20.11.2007, 10:21
Riddle

also ich komme auf 628 euro wenn ich das bei alternate eingebe...obwohl je nach qualität das noch billiger sein kann;)
also eigentlich nicht schlecht das angebot;)

--

009
20.11.2007, 20:38
Andy

Man muss auch aufpassen das man genügent Platz hat. Meine Grafikkarte bedeckt 2 SATA Steckplätze (mit Winkelsteckern geht es aber). Und wen ich mir noch eine zweite GraKa einbauen wollen würde wäre alles voll, bedeutet kein Platz für zusätzliche Karten. Ist anscheinend Modern so...

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

010
20.11.2007, 20:42
caedes

Zitat:
Riddle postete
also ich komme auf 628 euro wenn ich das bei alternate eingebe...obwohl je nach qualität das noch billiger sein kann;)
also eigentlich nicht schlecht das angebot;)
willst du unbedingt 30EUR oso sparen und dafür dreckshardware bekommen?

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.