.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.08.2009, 11:14 Mc-Cain |
Moin zusammen, Ich hab da noch eine andere Frage und zwar habe ich einen älteren Plasma Fernseher geschenkt bekommen und den würde ich gerne in meinem Zimmer aufstellen damit ich auf ihm dann DvD und DvB-T gucken kann. Möglichkeit 1: Möglichkeit 2: Möglichkeit 3: Möglichkeit 4: so nun habe ich folgendes Problem meine DvB-T Box hat nur 2 Scart Buchsen einmal TV und einmal VCR und nen Cinch Audio Ausgang. Zum Testen des neuen Fernsehers habe ich einfach einmal den DVD Player über die Möglichkeit 1 angeschlossen. Das hat auch alles gut funktioniert schönes Bild und Audio hat auch geklappt. Also geh ich davon aus das der Fernseher ganz ist und das die Anschlüsse von Möglichkeit 1 auch funktionieren. So wenn ich jetzt auf die SCART Buchse(TV) vom DVBT einen Adapter von Scart auf Cinch Stecke und dann über Cinchkabel auf den neuen Fernseher gehe sagt der Fernseh das er kein Signal bekommt. Habe ich da irgendwie nen gedankenfehler oder Funktioniert es so einfach nicht? einen schönen sonnigen Tag wünsche ich noch. --Dieser Beitrag wurde am 20.08.2009 um 11:14 von Mc-Cain bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 20.08.2009, 11:31 rawe |
Bei diesen Scart-Cinch-Adaptern ist die Richtung nicht egal, dem Receiver muss ein Scart-Gerät vorgegaukelt werden (irgendwelche Pins müssen verbunden oder auf Masse sein). Es kann auch sein dass der Receiver kein Composite-Signal sondern nur RGB liefert... hier könnte ein Adapter auf BNC helfen ( http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=ODY5OTMzOTk= ) wobei ich bei 5 BNC-Buchsen eher an VGA denke (R,G,B,vertikales und horizontales Sync) - da hilft nur das Handuch vom TV. Scart ist leider etwas komplex: http://pinouts.ru/Home/Scart_pinout.shtml --O o Dieser Beitrag wurde am 20.08.2009 um 11:38 von rawe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 20.08.2009, 12:34 Exec |
Ich hab zuhause nen Scart->Cinch Kabel, wo man beim Scart-Stecker entweder "In" oder "Out" einstellen kann. Praktische Sache die ich nur weiterempfehlen kann :) --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
003 20.08.2009, 13:43 maurice |
http://test.satmarkt.com/connections/BBV56.jpg I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
004 20.08.2009, 13:49 Exec |
Sieht aber teuer aus. Def. "nicht viel". --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
005 20.08.2009, 14:17 hausi |
Also ich habe sowas hier und hatte damit bis heute keine Probleme (beide Richtungen). Kann ich nur empfehlen. |
|
Profil || Suche |
|
006 20.08.2009, 17:30 Mc-Cain |
Ich hab mir eben son Adapter gekauft SCART auf Cinch und bei dem Kann man auf IN oder OUT umschalten - Nun Funktioniert es. Vielen Dank an alle =) nu kann ich fernsehn auf dem Großen Bildschirm genießen (50 Zoll) ;D *freu* /EDIT grade erst den Post von Hausi gesehn - lol ich hab genau den gleichen grad gekauft ^^. --Dieser Beitrag wurde am 20.08.2009 um 17:31 von Mc-Cain bearbeitet. |
|
Profil || Suche |