.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.11.2004, 21:33 Gudrodann |
Neues Problem, wenn ich "Wie ihr oben sehen könnt" das Wasser von der Seite angucke sieht es blau aus, unten seht ihr wie es aussieht, wenn ich es von oben betrachte! MfG --Weniger ist mehr aber mehr man "selbst" zu sein, ist besser als zu wenig!" Dieser Beitrag wurde am 19.11.2004 um 23:26 von Gudrodann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 19.11.2004, 21:43 Acumen |
mh also das einzige was mir da beim lesen aufgefallen is, is dass die reihenfolge andersrum is am anfang, aber sonst hast du das ja eigentlich genauso gemacht. |
|
Profil || Suche |
|
002 19.11.2004, 22:10 Gudrodann |
So ich bin deinem Tip mal nachgegangen, ich habe die env_cubemap mal weggelassen und siehe da! nichts mehr lila... hmmm... MfG Ps: Danke vielmals, für deine Hilfe. --Weniger ist mehr aber mehr man "selbst" zu sein, ist besser als zu wenig!" |
|
Profil || Suche |
|
003 19.11.2004, 22:47 Acumen |
also ne Lösung für das Problem isses noch nicht. Die Cubemap is soweit ich das verstanden hab, dazu da Dinge zu reflektieren. Die kann man berechnen lassen, mit nem Befehl in der Konsole. Ich denke, das wird das Problem sein, dass du das nocht nicht gemacht hast. Dieser Beitrag wurde am 19.11.2004 um 22:58 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 19.11.2004, 22:55 Flow Moderator |
Man möge mich gerne verbessern, aber ich hab das ganze mal getestet und. Cubemaps geben normalerweise die Reflexionen innerhalb einer Map vor, nachdem ich den command buildcubemaps in der console ausgeführt habe, funktionierte Bumpmap an den Texturen und und und. ich würde dir raten das ganze einfach mal aus und berichte mir darüber. /edit: grml acu ich wollte das schreiben... --Dieser Beitrag wurde am 19.11.2004 um 22:56 von Flow bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 19.11.2004, 23:30 Gudrodann |
Verstehe ich nicht ganz, ich habe das cubemap aber genau so genutzt wie es im Tutorial stand... aber es funktioniert nicht und wenn ich es nutze, so wie es im tut steht, hab ich ja diese ekelhaften lila Flecken... und was soll ich wo eingeben ? Console ? also normal reflektiert es bei mir im Cs "normal" wie es auch soll. Die Texturen sehen auch irgendwie nicht so cool aus, wie in aztec oder dust usw... ich verstehe echt nicht was ich falsch mache, MfG Weniger ist mehr aber mehr man "selbst" zu sein, ist besser als zu wenig!" |
|
Profil || Suche |
|
006 19.11.2004, 23:44 Acumen |
Ja hast du nun wie Flow gesagt hat, deine Cubemap mal gebaut ? Der Konsolenbefehl steht doch da. Ich denk mal das wird dann irgendwo gespeichert und dann siehts bestimmt gleich anders aus. |
|
Profil || Suche |
|
007 20.11.2004, 00:09 Gudrodann |
Ja und alle 4 Threads haben nicht mal ansatzweise das Problem, habe alle 4 nachgelesen keiner hat das Problem mit dem blauen Wasser und ja! ich habe cubemap Befehl genutzt! nichts keine Änderung :( weil ] buildcubemaps Weniger ist mehr aber mehr man "selbst" zu sein, ist besser als zu wenig!" |
|
Profil || Suche |
|
008 20.11.2004, 00:28 Gudrodann |
So das geile ist ja, dass wenn ich die Map compeliere von hier http://sourcedc.com/tutorial.php?tut=6 Da sieht das wasser voll normal aus aber ich hab bei meiner testmap nichts anders gemacht... Was auch cool ist, ist das wenn ich an der seite von meinem wasser bin springt er immer automatisch raus und im wasser ansich kann man nicht springen :rolleyes: --Weniger ist mehr aber mehr man "selbst" zu sein, ist besser als zu wenig!" |
|
Profil || Suche |
|
009 20.11.2004, 01:01 Gudrodann |
Ok das Blaue-Wasser-Problem ist wieder da... Memory leak: mempool blocks left in memory: 49 Was soll das bitte sein? egal welche Map ich compeliere, immer dieser fehler... Wo kann ich noch dieses Thama: buildcubemaps nachlesen ? MfG --Weniger ist mehr aber mehr man "selbst" zu sein, ist besser als zu wenig!" Dieser Beitrag wurde am 20.11.2004 um 01:16 von Gudrodann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 20.11.2004, 02:14 Gudrodann |
http://www.8ung.at/carnifexe/meinemap.jpg http://www.8ung.at/carnifexe/tutmap.jpg Ja ich hab alles gleich, wie ihr sehen könnt! aber bei der Tutmap, wenn ich sie render. PLOP super Wasser! Ich verstehe es absolut nicht was ich falsch mache, hab wirklich ohne Mist alle Tutorials versucht... --Weniger ist mehr aber mehr man "selbst" zu sein, ist besser als zu wenig!" |
|
Profil || Suche |
|
011 20.11.2004, 14:42 Gudrodann |
Einmal hochsheep :) Entschuldigung Weniger ist mehr aber mehr man "selbst" zu sein, ist besser als zu wenig!" Dieser Beitrag wurde am 20.11.2004 um 14:43 von Gudrodann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 20.11.2004, 14:47 dp Administrator |
punkt 1:
punkt 2: |
|
Profil || Suche |
|
013 20.11.2004, 16:36 Gudrodann |
Man kann es auch übertreiben, meinst du nicht ? Immerhin bin ich hier seit nunmehr 2½ Jahre... ich weiß schon was man darf und was nicht und sich aufregen wegen einmal sheep ? schlechten Tag oder wie ?naja soll ja nun keine Diskusion hier werden, mit jemanden der alles etwas zu ernst nimmt... Die Verwarnung tut aber auch nicht Not, oder macht es spaß langzeituser zu verscheuchen ? so back to topic ** Executing... ** Executing... ** Executing... Valve Software - vbsp.exe (Nov 4 2004) ** Executing... Valve Software - vvis.exe (Nov 4 2004) ** Executing... Valve Software - vrad.exe (Nov 4 2004) Loading d:\valve\steam\steamapps\gudro@gmx.de\sourcesdk\cstrike_sample_content\maps\kabelagetest.bsp Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness Win32 Specific Data: Linux Specific Data: Total triangle count: 144 Wie man sehen kann, habe ich immer diese sog. Ps: [Quote] Ansonsten kommt es im Forum zu einem heillosen Durcheinander und dann hat niemand mehr Lust dort etwas zu posten. Also seid so gut und beachtet bitte folgende einfachen Regeln: Bevor Ihr irgendetwas im Forum postet, benutzt bitte zuerst unsere FAQ-Datenbank! Dann haben wir auch sehr viele Tutorials, welche eigentlich alle Fragen schon klären sollten! Bitte keine Warez-URLs posten, oder sonstige illegale Links. Solcherlei Posts werden von unseren Admins sofort wieder gelöscht, bzw. unschädlich gemacht. Bitte überlegt Euch zuerst, in welches Forum Eure Frage gehört und postet sie dann auch mit einem aussagekräftigen Titel nur in das ensprechende Forum. Solltest Du jetzt, wider Erwarten immernoch keine Antwort gefunden haben, dann benutze den folgenden Link, um direkt ins Forum zu gelangen: ...zum Forum Ps: Ich habe das Problem mit dem Wasser gefunden, man "MUSS" ein "env_Cubemap" in die Map machen (Warum weiß ich auch nicht da ich mich nicht allzusehr mit dem Neuem auseinander gesetzt habe. Es lag doch nicht am Cubemap sondern an meiner sonne... irgendwie ist da ein Problem wenn ich env_enviroment reinmache vielleicht weiß jemand einen Rat ? MfG --Weniger ist mehr aber mehr man "selbst" zu sein, ist besser als zu wenig!" Dieser Beitrag wurde am 20.11.2004 um 17:43 von Gudrodann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 20.11.2004, 17:08 Flow Moderator |
Sagma, gehts dir eigentlich noch ganz gut. Dp ist hier der Chef, und er hat nicht ganz Unrecht damit, dass man die Posts doch lieber editiert, als gleich nen neuen erstellt. Wie würde das hier wohl aussehen, wenn jeder das "mal" macht. Die Verwarnung tut Not, weil du dich einfach falsch verhalten hast und somit verwarnt wurdest, das ganze nicht nochmal zu tun. Dass du hier seit 2 1/2 Jahren rumhenkerst, macht das ganze nicht besser. nein, es macht das ganze sogar schlimmer. --Dieser Beitrag wurde am 20.11.2004 um 17:10 von Flow bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 20.11.2004, 17:16 Gudrodann |
Du hast das Ganze wohl auch nicht verstanden, die neuen Posts beziehen sich alle auf ein neues Problem! Also immer mit etwas Neuem drinne, ich verstehe es zwar, dass es etwas zu viele waren! Aber gleich zu verwarnen anstatt darauf hinzuweisen, ist auch nicht ganz Korrekt! MfG --Weniger ist mehr aber mehr man "selbst" zu sein, ist besser als zu wenig!" |
|
Profil || Suche |
|
016 20.11.2004, 17:19 Flow Moderator |
Erm, ich glaube du hast das ganze nicht verstanden. Auch wenn die Posts inhaltlich unterschiedlich sind, darfst du keine mehrfachposts machen Deswegen war die Verwarnung vollkommen in Ordnung. Es ist nur eine Verwarnung, es beeinträchtigt dich nicht weiter. Halte dich einfach an die Forenregeln -- Dieser Beitrag wurde am 20.11.2004 um 17:20 von Flow bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 20.11.2004, 17:48 Gudrodann |
OK dann tut es mir Leid! MfG Ps: Weiß jemand wo ich mich auf Deutsch über dieses env_cubemap informieren kann und diese schicken Grafiken nutzen kann "Source" für Maps, dabei brauch ich auch noch irgendwie einen Tip für das Problem mit memory_leak und das Problem wegen meiner Sonne... dann wäre ich durch :) --Weniger ist mehr aber mehr man "selbst" zu sein, ist besser als zu wenig!" |
|
Profil || Suche |
|
018 20.11.2004, 17:50 Flow Moderator |
zu den cubemaps: Die Forenregeln sind ganz oben in einem Link... die muss man sich angucken bevor man sich registriert o_O -- |
|
Profil || Suche |