Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.12.2000, 13:31
AgentStinger

Also stellt euch das mal vor:
In einer Wand ist ein Fenster inclusive glass. An der Aussenseite des Fensters sind 2 Fensterladen . Diese Fensterladen sind ein func_door_rotating. (Sie werden über je einen trigger_multiple, der sich an den Fensterladen befindet, geöffnet.)
Nun das Problem: Man kann diese Fensterladen von innen und von aussen öffnen und schliessen, was ja auch so sein sollte, so lange da nicht dieses Glass ist. Man kann ja schliesslich nicht durch das Glass hindurchgreifen und die Fensterladen öffnen/schliessen.

Wie kann ich es also machen, dass:
-wenn das glass da ist, man die Fensterladen nur von aussen öffnen kann
-wenn das glass kaputt ist, man die Fensterladen von innen und aussen öffnen kann
????
So ich bin gespannt, wie man das macht. Mit Multisource und so hab ich schon rumprobiert, bin aber kläglich gescheitert.

------------------- 2 Tage später...--------------------
Okay, ich brauche keine Hilfe mehr, hab´s hingekriegt. *freu* (Man ist das kompliziert)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.12.2000, 13:34
micro

das könntest du evtl. mit "master" machen. dazu baust du 2 trigger multi's (eins aúßen, eins innen) und bei dem inneren gibst du als master das func_breakable an. erst wenn das glas im arsch ist, wird der master positiv und das trigger kanns triggern. probiers mal

--

002
31.12.2000, 16:48
.:IQ:.

@agnet stinger: Kannst du mal schreiben wie du das gemacht hast???

--

003
01.01.2001, 20:20
AgentStinger

hmm also irgendwie funzt das mit dem Master bei mir nich, aber ich hab vielleicht auch was falschgemacht.

Wie ich das gemacht hab, hmmm, das muss ich nachgucken, ich weiss es selber nich mehr ganz... *guckt nach*

Aussen: ein trigger_multiple, der am boden vor dem fenster liegt, zielt auf einen versteckten func_button (man hätte hier sicher etwas besseres nehmen können - aber was?- trigger_relay funzt nich), der wiederum auf eine [c=blue]multisource[/c] zielt. Auf diese [c=blue]multisource[/c] zielt auch ein func_button (...), der sozusagen am Fensterrahmen versteckt ist. Die [c=blue]multisource[/c] zielt auf die Fensterladen. Wenn man jetzt aussen auf dem trigger_multiple steht, mit dem gesicht zu den fensterladen, und enter drückt, öffnen/schliessen sich die Laden.

Innen: der trigger_multiple zielt auf eine andere [c=red]multisource[/c]
, diese [c=red]multisource[/c] zielt auf den func_button (den von oben), usw... (wie oben eben)
Das Fensterglass zielt auf einen multi_manager, der dann die [c=red]multisource[/c], und sich selber wieder aktiviert - also sozusagen im Kreis läuft.
Wenn man jetzt also innen steht, gesicht zum Fenster, den func_button aktiviert, "drückt" dieser auf die [c=blue]multisource[/c], die die Fensterladen aktivieren soll. Die [c=blue]multisource[/c] braucht aber noch die Signale des trigger_multiples, dass innen am boden liegt. Diese signale kommen aber nicht an, da sie auf ein [c=red]multisource[/c] zielen, dass aber noch die signale von dem vom Glass aktivierten multi_manager braucht. Wenn man also das glass zerdeppert, wird der multi_manager aktiviert und die [c=red]multisource[/c] kann die signale zu dem [c=blue]multisource[/c] leiten, dass die Fensterladen aktiviert.

*Mein längster Post in der thewall geschichte* *g*

Frage: Hat´s überhaupt jemand kapiert??

--

004
02.01.2001, 15:02
Doomhammer

mach mal ein tutorial dafür !

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

005
02.01.2001, 16:40
AgentStinger

findste? das ist doch viel zu umständlich wie ich das gemacht habe, wenn das mit dem Master funktioniert.

--

006
03.01.2001, 19:15
micro

hmm, das stimmt irgendwie. Mit der formulierung dürfte es ziemliche probs geben.
ich kann dir ja mal ne karte schicken in der das mit dem master geht.

--

007
07.01.2001, 16:42
AgentStinger

ja, das wär nich schlecht micro, falls du die map noch hast.

--

008
07.01.2001, 17:12
Shine

Hey, ihr kennt euch doch alle mit Schaltern, Mastern,... aus.
Könnt ihr vielleicht (bitte) mal unter der Headline "2 Schalter " nachschauen???
Ich bräuchte da Hilfe (ziemlicher Anfänger).
Ich weiß, dass das hier nicht so recht hinpaßt (SORRY), aber wie soll ich
sonst zur Lösung kommen? (Tutorials haben mir nicht weitergeholfen)

--

Shine - just enjoy!

Summer is beginning NOW!