.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.03.2001, 12:29 ghzero |
hi,
- siehe dazu PICTURE:
trotzdem ich r_speeds-tut beachtet habe (1inch space etc.) werden
wie forciere bzw. verhindere ich diese mitberechnung ?? cu hardy
cu hardy |
|
Profil || Suche |
|
001 29.03.2001, 13:06 DMA147.ThW Ehrenmember |
Hi...
Alexander Mieland (aka dma147) |
|
Profil || Suche |
|
002 29.03.2001, 13:12 ghzero |
okay, aber schau dir bitte mein bild an....meine wand kann nicht bis
ich moechte mittels SKIP-brush den luftraum kontrolliert so teilen das von ausserhalb der mauer, das "dahinter" nicht mehr mitberechnet wird!
cu hardy
cu hardy |
|
Profil || Suche |
|
003 29.03.2001, 13:29 Linga Administrator |
das klappt mittels hint brush. praktisches beispiel ist italy.
|
|
Profil || Suche |
|
004 29.03.2001, 13:29 DMA147.ThW Ehrenmember |
hmm...was ist ein "SKIP"-Brush?? Eventuell meinst Du einen "CLIP"-Brush??
Es ist definitiv nicht möglich in einem Aussenlevel, bzw, einem grösseren Aussenbereich, die r_speeds zu begrenzen, da man dort ja, wie du auch sagst, keine Vis-Blocker setzen kann. Würde ja auch blöd aussehen, wenn da eine Wand mitten im Weg steht, welche einfach so, vom Himmel bis zum Boden reicht.
Das einzige, was mit da auf anhieb einfällt, wäre, die Fabrik einfach so hoch zu bauen, dass sie bis zum Himmel reicht. Eventl. ein Stockwerk draufsetzen, etc... Ausserdem dann natürlich bei einer Tür in dieser Aussenwand der Fabrik auch Vis-Blocker ála r_speeds-Artikel einbauen. Sonst bringt das alles nichts, weil der Innenraum der Fabrik von aussen auch mitberechnet wird. Lies Dir am besten den r_speeds-Artikel nochmal genau durch...mehr als da drin steht kann man nicht dazu sagen. Man muss nur genau lesen und es dnan auch verstehen. *ggg* --Alexander Mieland (aka dma147) |
|
Profil || Suche |
|
005 29.03.2001, 14:26 dp Administrator |
@dma mit einem hint-brush kann man die leafaufteilung mehr oder weniger beeinflussen, kein clip brush -- |
|
Profil || Suche |
|
006 29.03.2001, 15:05 erazor |
clip-brushes sind einfach unsichtbare wände für den spieler,
grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox! |
|
Profil || Suche |
|
007 29.03.2001, 16:46 dp Administrator |
eigentlich gibt es keine skip brushes in dem sinn. ein skip brush alleine wäre mächtig sinnlos, denn dann wird der komplette brush ausgelassen (einfach ignoriert). die skip textur ist dazu da um bei hint brushes die faces zu belegen an denen keine eben keine trennlinie entstehen soll. d.h. du machst einen brush komplett mit skip und nur ein face davon mit hint, und schon hat man eine trennung provuziert, nämlich da wo das hint-face ist. wenn man alle seiten eines brushes mit hint belegen würde, würde auf jeden fall an allen seiten des brushes ein leaf angrenzen was deutlich mehr leafs führen kann und genau das gegenteilige bewirkt. zur verdeutlichung ein bild aus dem artikel da oben:
|
|
Profil || Suche |