.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.11.2005, 20:19 ImMortalis |
Hallo ich möchte gerne wissen, wie genau man Fenster macht, denn ich habe keine durchsichtigen Fenstertexturen. Braucht man für Fenster durchsichtige Glastexturen oder Muss man die irgendwie bei den entitys oder properties einstellen? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 13.11.2005, 21:46 Andy |
http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:fenster__glas Tutorials & FAQ durchlesen (ich hab das selbe schon mal gepostet aber irgendwie is der Post weg?!) --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
002 13.11.2005, 21:48 Kriz |
Naja, die Textur ist eigentlich wurscht, denn die Engine rendert brushbasierte Entities (func_wall, func_breakable usw.) je nach Rendermodus anders. Fenster werden in der Regel (soweit möglich) entweder als reine Glasscheibe gemacht, dann sollte dir der Rendermode Texture und eine passende Glastextur sowie ein FX Amount von 48 - 128 helfen. Dann sollte man allerdings die Seitenwände des Fensterlochs mit einer Holztextur belegen, sonst sieht das irgendwie aus, als ob die Scheibe einfach so im mauerwerk sitzt. Oder man bastelt sich aus dünnen Holzbrushs einen Rahmen und setzt da ein Fenster rein. Oder man nimmt eine Fenstertextur, schneidet da die Glassegmente raus und setzt stattdessen Glasscheiben ein. Oder oder oder... Halflife ist variabel ;) Weiteres in den Tutorials, Entitybibliothek und FAQ. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
003 14.11.2005, 13:21 Herr Freimann |
anders gesagt: ziehe einen block (brush) markiere ihn(dass er rot wird), mach rechten mausklick drauf und geh auf "tie to entinity". du stellst jetzt ein "func wall" oder ein "func brecable" ein(letzteres damit die glasscheibe zerbrechlich wird) und stellst bei "render mode" "solid" ein, während du bei "FX amount" einen wert von "74-130" angeben solltest, das legt fest, wie durchsichtig das fenster ist(255 für solide und 0 für nicht mehr sichtbar). bei einem func brecable kannst du außerdem noch "strengh" einstellen, also der wert, wie stark man auf die scheibe schießen/messern/wasauchimmern muss. hastes ? |
|
Profil || Suche |
|
004 14.11.2005, 13:29 Kriz |
Falsch, Setzen 6. Außerdem laberst du nur nach, was ich bereits erzählt habe. Und dazu noch falsch... PS: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch keine Tipps verteilen ._. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
005 14.11.2005, 14:55 Chumper |
Dann verweist doch einfach auf den Link zum Tutorial und gut is... --Wer das Schicksal durschauen will, muss es überleben! |
|
Profil || Suche |
|
006 14.11.2005, 16:03 Kriz |
Hm, gute Idee! Ach Kacke, das stand ja schon in Post 001... o_O --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
007 14.11.2005, 16:10 Adrian_Broher Admin |
Hrm, irgendwie läuft der Thread ab #003 aus dem Ruder... wieso bloss? *closed* --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 14.11.2005 um 16:23 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |