Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.10.2001, 22:08
power-scripts.de

Hi, wenn ich z.B. ein einfaches "Hello World" Programm machen will und ich es ausführe, wir es nach dem Ausführen gleich wieder geschlossen? Bei meinem alten Compiller ist es immer da geblieben! Ich verwende jetzt glaub ich den dev-c++ 4 Compiller, muss ich da was besonderes einstellen oder ganz anders programmieren?

Thx

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.10.2001, 22:31
Retro

rofl

Wenn ein MS-DOS Programm unter Windows aufgerufen wird, schließt es sich nach beendigung wieder... unter DOS ist das genauso, nur das man dort halt noch die "spuren" sieht.

Wenn du möchtest das es dauerhaft offen bleibt, dann setz ans Ende des codes noch ne Eingabeaufforderung.

Wenn du dein Programm mit der MS-DOS Eingabeaufforderung aufrufst, dann siehst du es auch noch nach beendigung.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
31.10.2001, 22:34
Zeeke

include die stdio.h und dann benutz getchar(), die funktion wartet auf einen tastendruck....

--

003
31.10.2001, 23:07
power-scripts.de

Ok, danke. Ich brauchte das auch nich, ich hab mich nur gewundert das es auf meinem alten PC mit dem gleichen Code immer aufgeblieben ist..

--