.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.01.2005, 18:38 jedi |
ich will in meiner stadt einige fenster heller machen damit es den anschein hat als ob dahinter licht brennt. das habe ich in HL² und in einigen custommaps gesehen. ich hab es schon mit func_wall probiert und diese aufgehellt, aber das sah ja so was von bescheiden aus. oder gibts da eine andere möglichkeit? --du glaubst an den brush..[].. der brush aber nicht an dich... -Th3 BrushtriX- Dieser Beitrag wurde am 10.01.2005 um 18:43 von jedi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 10.01.2005, 19:03 HammerBlade |
Ich geb dir ein Stichwort Selflumen. Das Material-System von HL2 ist sehr vielfältig in seinen Fähigkeiten. Materialien können von sich aus leuchten. Das wird durch einen Map im Material definiert und geht ohne irgendwelche Entities. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 10.01.2005 um 19:04 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 11.01.2005, 13:26 Flauschi |
So eine Textur musst Du Dir evtl. selbst machen und dann in der lights.rad das Leuchten aktivieren. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 11.01.2005, 16:16 HammerBlade |
Ja, mit TexLights geht das auch, aber dann kann die gesamte Fläsche nur in einer gleichmääßigen Helligkeit leuchten. TexLights geben im Gegensatz zu Selflumen-Materialien auch Licht in die Umgebung ab, d.h. man kann sie als Lichtquellen benutzten. Bei Selflumen-Materialien hann man verscheiden Bereiche des Materials verschieden hell aussehen lassen. Sie geben aber keine Licht ab, das die Umgebung beleuchet, d.h. Selflumen-Materialien erwecken nur den Anschein, sind aber in Wirklichkeit keine richtigen Lichtquellen. Es kommt halt darauf an welchen Effekt man erzielen will und ob das Material auch Licht an die Umgebung abgeben soll. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 11.01.2005 um 16:18 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |