.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.06.2008, 16:09 feigling |
Hi, mal ein Thread von mir. Und zwar habe ich diese Textur: Wie man sehen kann, sind die Fenster schwarz. Nun habe ich versucht, die schwarze Farbe transparent zu machen, aber irgendwie scheints nicht zu klappen. Von Hl1 hatte ich eigentlich in Erinnerung, dass man das mit func_wall macht, allerdings bin ich unsicher, ob es nur mit Texturen ging, die blaue Bereiche hatten. In Hl2 scheint func_wall durch func_brush "ersetzt" worden zu sein, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, die Bereiche transparent zu machen, daher meine Frage, ob es überhaupt geht, das Schwarz transparent zu machen (oder obs nur mit blau klappt) oder ob ich das vergessen kann, was mich dann doch wundern würde. Wenn jemand einen Tipp für mich hätte, was ich mal versuchen sollte, wäre das klasse. Danke. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 11.06.2008, 16:37 Sven Monhof |
gcf-scape downloaden, textur entpacken, zu tga converten, Alpha-kanal einbauen, als neue textur exportieren, einbauen. ich glaube, zu dieser textur gab es auch nen model... --Starwars: The New Era |
|
Profil || Suche |
|
002 11.06.2008, 17:22 feigling |
Genau solche Spielchen will ich eigentlich vermeiden :) |
|
Profil || Suche |
|
003 11.06.2008, 18:40 Sven Monhof |
naja, diese funktion wird bei source nicht mehr gebraucht, weil halt der alpha chanel dazugekommen ist^^ --Starwars: The New Era |
|
Profil || Suche |
|
004 11.06.2008, 19:17 feigling |
Hrm ok, thanks. Dann werd ich ne neue Textur einbauen .. Hass :| Edit: So hat sich erledigt ... habe noch die Textur glasswindow gefunden, die passt perfekt :) --Dieser Beitrag wurde am 11.06.2008 um 19:40 von feigling bearbeitet. |
|
Profil || Suche |