.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.07.2000, 22:19 spock17 |
Hallo, ich habe da mal ne Frage: Ich habe ein Fenster, das aus Fensterrahmen und durchsichtigen Glas (func_breakeble...) besteht, erstellt. Nun möchte ich dieses Fenster so wie es jetzt ist, einrichten damit man es öffnen will. Das Problem ist wenn ich alle Teile des Fensters jetzt als func_door definiere, ist das Glas nicht mehr durchsichtig. Also wie kann ich ein Fenster (aus Fensterrahmen und Glass) erstellen, das man öffnen kann, ohne daß das Glas undurchsichtig wird. CU Spock17 -- |
|
Profil || Suche |
|
001 17.07.2000, 01:21 Guano |
Du darfst das Glas und den Rahmen nicht gemeinsam zu einer func_door machen, sondern du mußt zwei erstellen, eine für den Rahmen und eine fürs Glas und da die entsprechenden Renderoptionen einstellen. Die beiden müßen ihre Achse natürlich an derselben Stelle haben (falls du func_door_rotating verwendest) außerdem solltest du sie gemeinsam durch zB eine Button triggern lassen, weil sonst vielleicht der Rahmen ohne das Glas aufschwingt, was ziemlich bescheuert aussieht ... --Guano |
|
Profil || Suche |
|
002 04.11.2006, 14:47 The Emperor |
afaik ist es nicht möglich einen brush 2 mit entities zu verbinden. anders ist das bei HL² --(aka MDK_Woronesh) Dieser Beitrag wurde am 04.11.2006 um 14:47 von MDK_Woronesh bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 04.11.2006, 16:20 Skuldoon |
aber ums als func_door durchsichtig zu machen, stellst du einfach den gleichen render-mode und fx-amount wie beim breakable ein --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |