Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.07.2001, 19:22
Boo

Hi!

Ich hab mir ne Map überlegt, bei der auf nem Berg ein paar Felsen rumliegen. Jetzt soll man z.B. nen kleinern Felsen zerstören können, der nen größeren blockiert! Folglich soll der große den Hang runterpoltern und evtl. nen Spieler verletzen/töten.

Hab mir überlegt, den Felsen als func_train, den kleinen Felsen als func_breakable zu machen. Jetzt kenne ich mich mit dem func_train allerdings net aus. Kann ich den Felsen (in Abwärtsrichtung) rotieren lassen (schließlich soll der den Hang net runter rutschen!) und kann ich dann einstellen, das der func_train jemanden verletzt? Oder muss ich nen trigger_hurt mitlaufen lassen...wenn das überhaupt funzt?!?!

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte!

Thx, Cya

--

Signatur?...bin kein Philosoph, also lass ich´s lieber!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.07.2001, 20:03
Shai-Hulud

zu der drehung wärned des rollens gab es hier einen thread namens "und sie dreht sich doch" da solltest du alles wichtige dazu finden. meines wissens nach kann man beim func_train einstellen ob und wie viel er einen spieler schadet. sollte recht einfach zu finden zu sein der wert. hab ohn jetzt aber nicht im kopf.
ich vermute du willst die lawine rollen lassen indem jemand den func_breakable zerschießt. dann solltest du auf jeden fall als "target on break" den func_train eingeben da ich nicht weiß ob der func_breakable den train aufhalten kann.

--

002
27.07.2001, 20:11
greyhound000

Nein, der func_breakable felsen muss einen trigger triggern, damit sich der func train bewegt. Der func_train färt dann aber den hang abwärts, ohne sch zu drehen.

--

003
27.07.2001, 20:20
Retro

Schwachsinn hound!
Nichts erzählen wovon man keine Ahnung hat!!!

Funktioniert genauso wie es Shai beschrieben hat! :)

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

004
27.07.2001, 21:45
Boo

Hmm...cool! Hast es schon richtig verstanden Shai-Hilud! Dann werd ich das mal probieren!
Vielen Dank!

CU

--

Signatur?...bin kein Philosoph, also lass ich´s lieber!

005
27.07.2001, 21:59
greyhound000

I glab du dramst, Mein Helikiopter als func_train dreht sich auch nciht.
wenn man einen zug drehen lassen will, dann mus man ein func_rotating bauen, und target rotate z.b. Felsen1 angeben.

--

006
27.07.2001, 22:39
snake4ever

DOH, da gibt es eine x,y UND achse, mit dem man das teil vorwärts und drehen lassen kann

--

---------->THE WALL ROXX<----------

007
28.07.2001, 00:37
Megge

grey, hast du den thread "und sie dreht sich doch" überhaupt gelesen ?!? ich glaube irgendwie nicht, denn sonst wüsstest du, dass es geht !

oh, und ohne coden kann man keinem func_train noch sagen, er soll ein func_rotating sein - das ist wohl das erste, was hier jeder mapping newbie zu hören bekommt..

[ich weiss, da gibbets das mod, aber eben, ohne coden gehts ned]

--

Dieser Beitrag wurde am 28.07.2001 um 00:38 von Megge bearbeitet.
008
28.07.2001, 00:38
Retro

Guck dir nochmal den Thread "und sie dreht sich doch" an...
Da ist haarklein beschrieben wie man nen func_train zum drehen bringt.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

009
28.07.2001, 10:08
Flak

Normalerweise schiebt der train das breakable weg, aber nicht wenn das breakable selber durch einen kleinen Vorsprung oder so aufgehalten wird.

Gruss Flakhelfer

--