Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.09.2004, 19:48
Fenriswolf

Hi.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem mit folgender Fehlermeldung:

Der Fehler tritt nicht nur speziell bei Ultima Online(steht im Titelfeld des Fehlers) auf sondern auch bei anderen Anwendungen. Wenn der Fehler auftaucht dann meist zu unterschiedlichen Zeitpunkten: Mal läuft die Anwendung schon einige Minuten, mal kommt die Meldung am Start.

Woher kann das kommen?
Thx for help

--

Keep on mapping

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.09.2004, 20:33
hutramo

normalerweise tritt dieser 'häufig' auf, wenn der ram nicht mehr ganz mitspielt
lad dir mal memtest runter und check damit mal den ram.
wenn ein fehler auftritt, ram umtauschen/neu kaufen.

--

Zufall existiert nicht. Es ist alles Bestimmung !

002
04.09.2004, 01:08
LePrau

Bei mir kam der fehler vor kurzen, bevor sich mein Windows verabschiedet hat.
Bluescreen und seitdem kein normaler Start möglich, hab neu installiert, seitdem läuft wieder alles einwandfrei.

Also eventuell ein Treiber-, Update- oder anderweitiges Software-Problem. Speicher testen ist natürlich trotzdem nicht verkehrt.

Wenns nicht am Speicher liegt hilft vielleicht eine Windows-Neuinstallation (Neu, nicht Drüber! Also mit Format C: etc, vorher Daten sichern), bei mir zumindest hats geklappt. Fragt auch besser nicht wieso auf einmal ein Bluescreen kam und danach nix mehr ging ... Windows eben ...

--

voice - Ruhe in Frieden

Dieser Beitrag wurde am 04.09.2004 um 01:09 von LePrau bearbeitet.
003
04.09.2004, 08:45
WareWolf

ich denke, das ist so eine 0815 Fehlermeldung, wenns mit den Berechtigungen im schlampigen Multitasking unklar wird =)
Ich hatte das vor Kurzem, nachdem ich so ein Spieledemo einer Zeitschrift CD installierte..das Demo lief, aber die meisten anderen Programme spien eine ähnliche Fehlermeldung aus. Komischerweise schaffte Abhilfe, die Treiber der Grafikkarte neu aufzusetzen ..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

004
04.09.2004, 11:28
apfelkorn

Diese Fehlermeldung bedeutet nichts anderes, als dass ein Programm versucht im geschützten oder im nicht zugewiesenen Bereich zu lesen. Das kann wirklich alle möglichen Ursachen haben. Wenn ab einem bestimmten Zeitpunkt vermehrt solche Meldungen auftreten, dann könnte eine gemeinsam genutzte Komponente fehlerhaft sein (also irgendwelche Treiber/Updates installiert?). Das kann auch der Grafikkartentreiber sein, oder irgendwas anderes. Manchmal ist aber auch einfach nur der RAM kaputt. memtest86!

--

005
04.09.2004, 13:02
FSnaker_LOL

Stimmt wie ähnlich, wie my Thema "Report: WindowsXP SP 2 ist schlecher..."

Manche Fehlmeldung Dialog hat ein verstecktes Virus herunscheinen!!
Aber gibt es so oder nicht(?)

Auck oft dumme Fehlmeldungen, wenn ein Virus möglicherweise Windows Komponenten (= systemsteuerungen) oder Explorer infiziert, dann muss man formatieren und neuinstallieren, beachtet alle Windows-Laufwerke z.B. C:\, D:\, ...H:\ frisch formatieren!!

Oder manche Fehlmeldungen stürzt den Programmen ab = "Debug" auf deutsch reagieren - wenn das Programm reagiert, dann muss man "Task Manager starten - Prozesse -> svchost.exe debuggen, dann erzielt man schneller zum Startmenü -> Ausführen tippt man "shutdown -a". Das Programm führt aus, ob es besser(?) "svchost wird von "shutdown -a" stoppen und Reagier- und Problemdateien gelöscht haben.

cu fsnakerlol :-)

--

Soon Fsnaker_lol uses Apple MacOS X
I eat an apple now!

006
05.09.2004, 00:49
Fenriswolf

hab das memtest86 prog mal laufen lassen 4 Stunden.

Der war gerade beim 4. Scanvorgang..wieviele soll der denn noch machen? Ich habe erstml abgebrochen...bis dahin keine Fehler

--

Keep on mapping

007
05.09.2004, 00:59
doener

Bei memtest solltest du erstmal alle Tests auswählen, also nicht einfach Diskette rein und laufen lassen, schau mal in die Optionen. Ansonsten zieh dir mal ein Benchmark Programm z.B. SiSandra oder wie das heißt und mach da die RAM-Tests, wenn er dann immer abkackt liegt's am Speicher.

--