Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.11.2002, 22:42
Eisbaer

Moin
Ich hab nen Arch in meine Map gemacht und ihn ein bisschen an den Seiten modelliert und als ich mir das dann in Cs angucken wollte und kompilieren wollte sagte mir das gute Programm

************ ERROR ************
nummarkfaces == MAX_LEAF_FACES

und die qrad.exe hat ne Fehlermeldung erzeugt.

Also hab ich den Arch wieder entfernt und danach war wieder alles in ordnung!
was habe ich falsch gemach bzw was könnte ich falsch gemacht haben??
Danke im Vorraus
Der Eisbär

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.11.2002, 23:07
Small_Player

mhhhh es gab doch diese links oben im Forum mit den R_speeds artikel und den Kompilier Fehler artikel
das 2te würd hier weiterhelfen.

naja hab ihn mal gesucht:
http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/compile/comperr_09-01.htm

oder für ganz doofe (nichts gegen dich*g*)

Max_Leaf_Faces Die maximal mögliche Anzahl an LEAF-Faces (Seitenflächen der LEAFs) ist überschritten: die Map ist zu komplex/zu umfangreich.

Falls in der Map viele kleinere Details als World-Brushes gebaut sind, kann man diese zu Entities (func_wall) machen, solange sie nicht als vis-Blocker gebraucht werden. Dies vermindert die LEAF-Anzahl meist deutlich, da Entities bei der LEAF-Erstellung nicht berücksichtigt werden.

Näheres zu LEAFs in meinem r_speeds-Artikel auf
http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/r_speeds/r_speeds.html

so lies das!

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

002
21.11.2002, 10:55
SonicBe@m

ich würd mal sagen das du was komplexes aus diesem ding gemacht hast kann das sein ? haste evt auch noch mit vertex ein paar punkte hinzugefügt ? wenns zuviele werden dann ensteht sowas.... ich glaub ist ne beschränkung auf 32 eckpunkte oder sowas ...
ansonsten kann mann sowas eigentlich nicht bekommen jedenfalls kann deine map noch so gross und detaliert sein den fehler bekommste meist nur bei objekten dennen du zuviele seiten verpasst hast
allerdings bezieht sich das auf 1 brush also ne komplexe form aus einem brush mit mehr als xx seiten oder du hast das ding so zu gecarved das es entsteht !
naja soviel dazu

--

72410480
Love Peace And WorldCraft :D
Texture axis perpendicular to face? Never again: QuArK