Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.02.2010, 12:31
Hightower

Hallo,

hab ein kleines Problem mit meinem Wasser. Bei meiner neuen Map steht ein Haus hoch auf einer Klippe am Meer. Nun hab ich in der "normalen" Map Wasserbrushes die bis zum Maprand gehen und in der 3D Skybox auch einen Wasserbrush. Beide werden auch dargestellt. Während der in der Skybox so dargestellt wird wie ich mir das auch vorgestellt habe, scheinen die Brushes in der Map irgendwie recht hell was zu spiegeln. Hab auch das Waterload Control Entity im Einsatz als auch env_cubemaps die direkt den Wasserbrushes zugeordnet sind. Direkt über dem Wasserbrush habe ich einen Brush mit invisibel Textur und diesen zu einem trigger_hurt gemacht, damit wenn ein Spieler von den Klippen stürzt, diesen nicht überlebt, da er auch keine Möglichkeit hat von dort unten wieder nach oben zu kommen und ausserdem ein wenig unrealistisch wäre. Kann es sein das evtl. dieser über dem Wasser liegender Brush dafür verantwortlich sein könnte oder liegt es doch an was anderem? Hab sowie in der Skybox als auch in der Map jeweils ein light_environment mit den selben Einstellungen.

Ich hoffe jemand hat hierzu eine Lösung, da ich in der SUFU leider nichts passendes finden konnte.

MFG

Hightower

:-)

--

Dieser Beitrag wurde am 13.02.2010 um 12:32 von Hightower bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.02.2010, 16:37
the_Crow

Versuchs mal mit der "Trigger"-Textur. Obwohl ich nicht glaube, dass es daran liegt.
Hast du "buildcubemaps" ausgeführt?

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche