Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.07.2003, 15:04

Moin allerseits

folgendes Problem ist bei mir vorhin aufgetreten als ich eine map zum modeltesten compled hatte und in HL SP starten wollte:

und nein, ich habe nicht jeden buchstaben nach einem slash vergessen, dass war wohl windoof's idee oder von den zhlt oso...
btw: wenn ich die slashes andersherum mache, passiert dasselbe o_O

-LeJean-

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.07.2003, 19:46
Kallewirsch

... hmmm ... das sieht ja fast so aus, als würde der - wie in manchen Programmiersprachen - den Slash als Aufforderung verstehen, etwas mit dem nachfolgenden Buchstaben anzustellen, bzw. sein zu lassen ...

Aber was ... ?!
Wechlassen ?!?!
Warum denn das ... !?
... sind es denn immer Großbuchstaben ?

... was macht der, wenn du - zugegeben relativ behämmert, aber hey - den Pfadnamen (also, auf deiner HD) an seinen wirren Pfad anpasst ?

[BTW : Wenn der große LeJean ratlos ist, wer soll dann weiterwissen ... ;)]

--

god is real - unless declared integer

002
13.07.2003, 20:03
K-Putt

Versuchs mal mit I:\\Daten\\?L\\Swordwarriors\\Models\\baum1.mdl
(das ? bitte mit dem pfadbuchstaben ersetzen, den konnte ich nicht erraten ;))

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

003
14.07.2003, 12:57

also das sind nicht immer Großbuchstaben - der Pfad sah so aus:

I:\Daten\HL\swordwarriors\models\baum1.mdl

hab gehört das könnte was bringen wenn ich die Anfangsbuchstaben jeweils doppelt schreibe - mal probieren :D

naja und den Pfad anpassen wollte ich nicht... das Problem ist auch, dass ich für sw noch keine fgd hab und das alles unter valve mappe und compile, die models aber schon im sw verzeichnis liegen. vielleicht einfach mal woanders hin schieben oso (oder war das mit pfad anpassen gemeint) o_O

Zitat:
[BTW : Wenn der große LeJean ratlos ist, wer soll dann weiterwissen ... ;)]
danke ;) aber soo krass ists trotzdem noch nicht :D

-LeJean-

--

004
14.07.2003, 13:36
WareWolf

ich würde sowieso nie mit absoluten Pfadangaben in den entities mappen, denn später musst du ja alles wieder ändern. Kopier doch einfach die mdls nach valve\models und schmeiss sie später wieder raus.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

005
14.07.2003, 23:00

ja ich hab deshalb nicht mit relativen Angaben gearbeitet, weil ich keine Lust hatte die Models zu verschieben - in der endgültigen Version (mit fgd file) hätt ich eh eine relative Angabe nehmen müssen, denn wenn jemand nachher die bsp laden will, bekommt er den schönen Fehler dass die Datei leider nicht vorhanden ist
(es sei denn er hat dieselbe Verzeichnisstruktur wie ich, was aber eher unwarscheinlich ist) :D

-LeJean-

--