Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.10.2005, 00:29
user02424

hallo, habe beim erstellen meiner counterstrike map beim kompilieren eine fehlermeldung erhalten LEAK, und habe jetzt einfach einen großen raum drum gebaut. -> geht dann auch
Meine frage, ist das schlecht für performance oder können dadurch andere fehler entstehen?
danke
mfg user02424

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.10.2005, 01:14
BerlinerPaul

fehler entstehen nicht. Aber wenn du die Map mit Spectator betrachtest und aus der Map fliegst siehst du ALLE bruhses. Sieht nicht sehr toll aus. Außerdem kann es passieren wenn du zum Beispiel einen Schlitz im Boden hast das denn da der Sky durchleuchtet. Sieht auch nicht sehr toll aus. Schau einfach ein bischen in deiner Map rum dann findest bestimmt das Leak :)

--

002
25.10.2005, 08:28
Kriz

Große Hulls um eine Map bauen (besonders als Sky) ist immer tödlich für die Performance! Suche das Leak mit Hilfe des Pointfiles. Diese Datei kannst du in WC/Hammer laden (irgendwo in den Menüs steht Load Pointfile). Im Editor erscheint dann eine Linie, die du nur zurückverfolgen mußt. Irgendwo in der Nähe des Linienendes ist das Leak. Alternativ geht das auch direkt im Spiel, weiß nur den passenden Konsolenbefehl nicht mehr (ich glaube sowas wie "pointfile MAPNAME" oder so).

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

003
25.10.2005, 16:18
Richman
Moderator

Um im Spiel das LEAK zu finden, muss einerseits das PTS File im gleichen Verzeichnis sein wie die kompilierte BSP und man muss andererseit einfach pointfile in die Konsole eingeben.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
25.10.2005, 16:47
Victus

Muss man nicht noch außerdem nen Videomode einstellen?
Ich glaube D3D oder so...

--

005
25.10.2005, 18:41
Fetti91

Bei mir gehts auch mit OpenGL. Und ich würde vorher sv_cheats auf 1 setzen, falls die Linie mal etwas höher gehen sollte, kann man dann mit noclip hinterher.

--

006
25.10.2005, 22:41
Victus

Oder mit sv_gravity X xD

--

007
26.10.2005, 20:06
user02424

hat funktioniert DANKE !!