Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.03.2003, 22:23
sekarde

JOJOJO Pace, wollte mal fragen ob die ganzen Map fehler die bei mir andauernd enstehen durchs Carven kommen könnten???

Die Frage:

Können durchs carven Fehler entstehen???

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.03.2003, 22:58
ScyTheMan
Moderator

kleiner Auszug aus dem r_speeds Artikel:

Zitat:
>>So wenig wie möglich carven! Auch wenn's ein -auf den ersten Blick- komfortables Werkzeug ist. Nicht nur, daß man damit den poly-count in die Höhe treibt, sehr oft entstehen dadurch auch Formen, die die Kompiler nicht verarbeiten können, was zu den seltsamsten Kompiler-Errors führt [...] Wenn man solche Bereiche dann ausbessern muß, hat man meist viel mehr Arbeit, als wenn man alles von Anfang an kontrolliert von Hand gebaut hätte. Außerdem hat man bei der manuellen Methode einen viel besseren Einfluß darauf, welche Form und Lage die einzelnen Brushes haben, das Carving-Tool schneidet unkontrolliert einfach "kreuz und quer".
Frage beantwortet?

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
31.03.2003, 23:22
Red Storm

ich carve nur noch in maps die ich nicht veröffentliche , sondern die zur forschung dienen.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

003
01.04.2003, 01:23
norman

sekarde:
Wenn du etwa Felsen / Mauerbruchstücke bauen willst, verwende das Vertextool.
Dank deutlich besserer Kontrolle der Vertexpositionierung wirst du dir so das ein oder andere graue Haar ersparen können.

--

004
01.04.2003, 15:22
Snake_Shit

Einfach sehr wenig carven

--

Dieser Beitrag wurde am 01.04.2003 um 15:23 von Snake_Shit bearbeitet.
005
01.04.2003, 15:38
mathe

meiner meinung nach ist es bei !normalen! wänden, wo einfach ne tür oder nen fenster rein muss kein prob... manchmal kommen zwar nicht grad r_speed sparende objekte raus aber die kann man dann ja immer noch beheben

und besonders wenn man mit dem mappen anfängt passt des schon (drei oder vier räume verbinden und nen paar waffen reinlegen...)

bei felsen oder ähnlich gekrümmten objekten aber nie carven :(

//edit:ist hald mein fazit aus meiner erfahrung...

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."

Dieser Beitrag wurde am 01.04.2003 um 15:39 von mathe bearbeitet.
006
01.04.2003, 17:30
apfelkorn

carven ist teufelszeug :) IMMER!

--

007
01.04.2003, 18:36
SongokuX

Jo, Carvem möglichst nur bei geraden rechtwinkligen Sachen.
Da spart es einfach Zeit aber wenns komplizierter wird immer vertexen oder bei Felsen vieleicht auch manchmal clippen.
Beim clippen ist nur darauf zu achten nach dem clippen nicht mehr viel zu vertexen, verformen oder sonst irgend was zu machen weil das dann auch leicht zu Fehlern führt.

--

Sudden-Impact

008
02.04.2003, 13:05
Kallewirsch

"Cave Carven !" - wie der Lateiner schreiben würde ... =)

Der Threadtitel hätte eigentlich nur Ausrufezeichen verdient ... und deine erste Frage hätte eigentlich lauten müssen : "Können durchs carven KEINE Fehler entstehen ?" ... =)

Wie du vieleicht aus den vielen Verteufelungen in diesem Thread schließen kannst : gebranntes Kind scheut das Feuer !
Es gibt Leutz, die behaupten, daß durch carven NIX passieren kann & daß dabei immer eine optimale Brushzerschneidung/-aufteilung vorgenommen wird. Ich hab andere Erfahrungen gemacht & benutze das Carving-Tool NIE ! (im Ernst).
Das Werkzeug meiner Wahl ist mittlerweile das "Zerschneiden"-Tool, damit kann man eigentlich alles erzeugen, was man so braucht ...

--

god is real - unless declared integer

Dieser Beitrag wurde am 02.04.2003 um 13:05 von Kallewirsch bearbeitet.