.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.12.2008, 02:14 goDdaM |
Hallo, ich mal wieder. Ich hab ne map gemacht und beim ausprobieren startet sie jetzt nicht mehr. Ich kriege folgende Fehlermeldung im Spiel (d.h. in der Konsole im Spiel selbst, nicht im Hammer): CVEngineServer::PrecacheModel: 'models\props_debris\concrete_chunk07a.mdl' overflow, too many models Das Ding ist wohl eine Art Betonbrocken, nur hab ich so ein Model noch nicht mal Ansatzweise in der map!? Ach ja, durch die vielen Fenster hatte ich den Fehler "Leaf 1586 (portal 3483) with too many portals" ... , aber das hab ich mit ein paar func_details und func_brushes in den Griff bekommen...oder hat das jetzt auch was damit zu tun? Naja, ich geh jetzt erstmal ins Bettchen, vielleicht find ich den Fehler ja auch selbst, wenn ich wacher bin ;-) Aber falls mir jemand zumindest den Fehler erlären kann, wär ich sehr dankbar (sonst mache ich ja vielleicht dir gleiche Sch***** nochmal ;-) ) Ach ja, ist ne CSS-Map --Dieser Beitrag wurde am 03.12.2008 um 02:16 von goDdaM bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 03.12.2008, 13:09 Adrian_Broher Admin |
Breakable Models bestehen nicht nur aus dem Modell, was man im Editor setzt, sondern auch aus weiteren Modellen, die jeweils die Bruchstücke darstellen. Damit die Engine beim zerbrechen des urspünglichen Modells in seine Bruchstücke diese Bruchstückmodelle nicht von der Festplatte nachladen muss (was zu rucklern führen würde) werden die Modelle schonmal auf Vorrat in den Speicher geladen (PrecacheModel). Ich könnte mir nun vorstellen, dass entweder das zerbrechbare Modell zuviele Bruchstückmodelle hat oder das beim laden zuviele Modelle insgesamt gecached werden. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
002 03.12.2008, 17:19 goDdaM |
Hi und danke für die Antwort. Wie schon gesagt, hab ich kein derartiges Modell benutzt und schon gar nicht bei der letzten Änderung. Ich habs mir nochmal angeschaut und glaube, das es zu gar keinem zerstörbaren Modell gehört, denn in props_debris sind lauter solche "Bruchstücke", die ne Map dekorieren können. Wie gesagt, ich hab kein solches Modell drin und beim letzten Mal fast nur Fenster gemacht (die Wände und Räume hab ich wie eh und je gemacht, da kanns auch nich herkommen) Ich lade mal die letzte funktionierende Map-Version und mach mal kleinere Schritte, vielleicht finde ich ja raus, was es gewesen sein könnte. Aber falls noch jemand ne Theorie hat, immer her damit ;-) -- |
|
Profil || Suche |