Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.08.2001, 17:00
FatBoySlim

Hi @ all

Also ich habe vor ein paar Tagen angefangen zu mappen und dann als ich mit einem Totorial eine Map erstellt habe konnte ich diese nicht laden. Ich meine es liegt an der Configuration, weil ich mehere Anleitungen habe, in denen immer was anderes steht. Ich habe auch im forum nachgelesen und nicht`s gefunden was mit meinem Problem zu tun hat.
Nur das witzige ist, das mir ein lade Hintergrung von Half-Life angezeigt und nicht geladen wird.
Das ist mein Problem BITTE helft mir.

Ich bin doch nur nen Camper mit einem kleinen... und ...
bye

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.08.2001, 18:23
FatBoySlim

BITTE

Ich dreh noch durch, muss ja nur nen kleiner Tip sein Haupsache ich sehe meine map.

bitte traut euch

--

002
18.08.2001, 18:26
Mogly

versuch doch die map auf einem anderen pc zu spielen indem du einfach die .bsp datei rüber kopierst

--

DSL Rulez :)

003
18.08.2001, 18:39
AgentStinger

so, ich trau mich mal, auch wenn du ein camper bist =)

Du kannst deine map also nicht laden? Für welches game ist denn die map? Ich nehme mal an, sie ist für cs, denn da gibts ja auch die meisten camper *fg*. Damit die map im LanGame/Create Game/ menü überhaupt angezeigt werden kann, muss sie mindestens einen info_player_deathmatch und info_player_start (das sind die startpunkte für terrors und ct´s) enthalten. Außerdem brauchst du noch einen info_map_parameters.

So wenn du das alles in deiner map drinne hast, inclusive light entity und etwas, was nach map aussieht dann kompilierst du. Achte darauf, dass hier kein compilefehler passiert ist und schaue dann im cstrike/maps Ordner nach ob deine map da auch wirklich angekommen ist. Falls nicht, dann hast du das verzeichnis falsch angegeben oder du hattest einen bösen compilfehler.

Wenn die map tatsächlich da ist, dann gehst du in cs und startest sie.
Ich hoffe du bist von mir geholfen worden =)

--

Dieser Beitrag wurde am 18.08.2001 um 18:40 von AgentStinger bearbeitet.
004
18.08.2001, 19:01
FatBoySlim

@ AgentStinger

Du kannst mir noch einen gefallen tun. Ich bin auch noch sehr faul und habe bzw. finde keine Erklärung wie man das mit den "info_player_start" usw. in die map setzt.

--

005
18.08.2001, 19:11
Gruwekarl

Also, du weisst nicht, wie man Entities setzt? Da gehst du einfach links in der Leiste auf die Lampe(ist glaub ich mal der vierte Button von oben)! Jetzt setzt du das Entity dort hin, wo der Startplatz sein soll, genau so, wie du auch einen Brush setzt! Jetzt klickst du mit der rechten Maustaste in einem der 2D-Felder, oder oben unter EDIT, auf PROPERTIES! Dort musst du dann info_player_start oder info_player_deathmatch eingeben! Die kannst du dann irgendwo hinsetzten, du musst nur aufpassen, das sie ein kleines Stück vom Boden, Decke oder Wand weg sind, da es sonst passieren kann, das du deinen Player im Spiel nicht bewegen kannst und er in Boden, Decke oder Wand feststeckt! Du must in ner Map immer min. 1 Terroristenstartplatz(info_player_deathmatch) und min.1 Counterterroristenstartplatz(info_player_start) haben, da du sonst die Map nicht laden kannst! So kannst du auch Lichter(light) oder Türen(func_door, func_door_rotating) machen! :)

--

006
18.08.2001, 19:15
FatBoySlim

@ Gruwekarl

Du solltest Totorials schreiben. Ich war auch schon so weit habe es haber dank dir jetzt gerafft.

Danke

--

007
18.08.2001, 19:20
AgentStinger

funner hat schon ein tut über sowas geschrieben nur zur info..

--

008
18.08.2001, 19:22
Gruwekarl

Nee, nee! Ich bin auch noch so ziemlich ein Newbie! Bin grade fast mal mit meiner ersten Map fertig! Mein Wissen reicht leider noch nicht, um Tutorials zu schreiben! Achso, ich würde dir empfehlen, dir die Entity-Bibliothek zu ziehen! Da steht alles über die Entities drin! Hier klicken um die Entity-Bibliothek downzuloaden! Hier kannst du dir noch ne Tutorial-Sammlung downloaden!(Kann ich nur empfehlen!) Da steht alles drin was de wissen musst und willst! :)

--

Dieser Beitrag wurde am 18.08.2001 um 19:23 von Gruwekarl bearbeitet.
009
18.08.2001, 19:28
FatBoySlim

@ Gruwekarl and more

die Bibilothek habe ich schon, habe ebend die ich nenne sie mal "Sensoren" eingefügt und in einem schlichten raum versucht zu starten =nothing

--