Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.01.2002, 14:13
[pro25|Ornlu]

Tach zusammen.
Habe nach dem (endlich erfolgreichen!) Kompilieren meiner Map (für Counterstrike) folgendes Problem: beim Ladevorgang kommt nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung:

Host_Error: PF_precache_model_l: 'sprites/bottom_right2.spr' overflow

Wenn ich Counterstrike im Developer-Modus laufen lasse, sieht das Ganze so aus:

BAD: -1:svc_bad
wrote erroneous message to buffer.dat
Host_Error: PF_precache_model_l: 'sprites/bottom_right2.spr' overflow

Alle anderen Maps funktionieren einwandfrei. Zur Info: die Map hat 4,25MB Dateigrösse und ist ziemlich gross.
Ich brauch unbedingt Hilfe. Wieso kommt diese Fehlermeldung, was hat dieser Sprite damit zu tun usw..Bitte um jeden Tip oder Problemlösung! Danke!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.01.2002, 15:05
LePrau

Tja, vor der ähnlichen Fehlermeldung saß ich auch schon einmal ... auch bei einer großen Map.
Grund ist der Code von CS, der (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr als 512 Brushes in Entities erlaubt. Einige vermuten ja, das Gooseman und sein Team mit was anderem als Static Arrays nich klarkommen.

Falls du in WC mappst, geh einfach mal in Map->Entity-Report , wähle solif entities aus, markiere alle, schließe das Fenster und wähle dann (wenn alle Brush-Entities markiert sind) auf IG | Ignore Groups ... unten steht dann die exakte Anzahl der in Entities verwendeten Brushes. Wenn das mehr als 512 sind hast du ein Problem ... sonst hast du ein anderes.

--

voice - Ruhe in Frieden

Dieser Beitrag wurde am 30.01.2002 um 15:05 von LePrau bearbeitet.
002
31.01.2002, 22:16
[pro25|Ornlu]

Moment mal, hab ich das richtig verstanden:
ich darf ja nicht mehr als 400 brushbasierte entities verwenden, ansonsten gibt der compiler ja eine betreffende fehlermeldung raus, das ist mir klar. Was du geschildert hast: heisst das, dass in diesen maximal 400 entities nicht mehr als 512 Brushes verarbeitet sein dürfen??? Oh, oh, dann hab ich wirklich ein Problem, das sind bei mir nämlich z. Z. 1205 Stück!!! Kann ich das Problem nur dadurch lösen, indem ich die Anzahl der Brushes verringere?

--

003
31.01.2002, 22:28
LePrau

Ja.

ODER: Bau die Map für eine andere MOD -hrhr-

Wenn du schon dabei bist ... schick Gooseman eine Mail "static arrays suck!"

--

voice - Ruhe in Frieden

004
03.02.2002, 16:32
[pro25|Ornlu]

Die Map für ein anderes Mod...... *loooool*, du Scherzkeks! *g*
Gib mir mal bitte die Mailadresse von dem Typ, mit dem muss ich echt mal n wörtchen reden!
P.S.:wer ist gooseman denn genau?

--

005
03.02.2002, 16:43
Megge

der erschaffer von cstrike

[hört sich so göttlich an :)]

--