Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.11.2006, 22:32
KickMuck

Hallo,
auch wenn das Thema schon öfter im Forum auftaucht, ich habe hier keine Lösung gefunden.
Jetzt mein Problem:
Ich möchte gerne eigene Texturen in meiner Map verwenden. Dafür hab ich eigene tga-Dateien erstellt (alle 256 x 512 groß), diese mit 24-Bit abgespeichert und in meinen Ordner ...Steam\SteamApps\<UserName>\sourcesdk_content\cstrike\materialsrc\doors gelegt.
Anschliessend einen Ordner doors unter ...Steam\SteamApps\<UserName>\counter-strike source\cstrike\materials erstellt und dann eine der tga Dateien auf vtex.exe gezogen. Ein DOS-Fensterchen öffnet sich und meldet:

"Warning:falling back to auto detection of vproject directory.
Unable to find gameinfo.txt. Solutions:

1.Read http://www.valve-erc.com/srcsdk/faq.html#NoGameDir
2. Run vconfig to specify which game you're working on.
3. Add -game <path> on the command line where <path> is the directory that gameinfo.txt is in."

Nummer 1 ist definitiv Bullshit.
zu 2.:Das Aufrufen von vconfig.exe bringt mal rein gar nix = nichts passiert
zu 3.:Liefert genau die gleiche Fehlermeldung nochmal, wobei ich es mit allen 4 gameinfo.txt Dateien ausprobiert habe, die ich gefunden hab.
Auch die Lösungsansätze die hier so im Forum rumgeistern hab ich ausprobiert, hat alles nichts geholfen.
Ich hab auch alle SDK Dateien schon per Steam erneuert.
Im Launcher ist vor dem Versuch das Game auf CS eingestellt.

Ich weiss nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?

Gruß, KickMuck

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.11.2006, 14:11
McScore

Nimm VTFEdit.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

002
29.11.2006, 14:28
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
KickMuck postete
zu 3.:Liefert genau die gleiche Fehlermeldung nochmal, wobei ich es mit allen 4 gameinfo.txt Dateien ausprobiert habe, die ich gefunden hab.
Nur der vollständigkeit halber: hast du den pfad zum ordner angegeben, in dem die gameinfo.txt liegt (was richtig wäre) oder hast du den pfad zur gameinfo.txt selbst angegeben (was falsch ist)?

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

Dieser Beitrag wurde am 29.11.2006 um 16:43 von Adrian_Broher bearbeitet.
003
29.11.2006, 16:42
KickMuck

Hi,

@McStore: Ich denke, ich werde wohl der Idee folgen, ich hatte schon ein paarmal von dem Tool gelesen, scheinbar ist das die bessere Alternative, als dem Krempel von Steam hinterherzujagen. Danke nochmal für den Tip.

@Adrian_Brother: Hm, jetzt wo du so fragst, weiss nicht mehr genau, ich denke aber, ich hab nur den Pfad ohne Dateinamen angegeben (so wie es bei Pfadangaben ja eigentlich auch üblich ist)

Aber das ganze ist momentan eh hinfällig, da Valve ja offenbar alles via Steam zerstört hat. Seit gestern Nachmittag bekomme ich bei jedem Aufruf irgendeiner Applikation von Steam die lustige Fehlermeldung:

Engine Error: Unable to load authentication library, Exiting...

... und da bin ich nicht der einzige, im Steam Forum gibts schon einige Beiträge dazu. Ist offenbar durch eins der automatischen Updates von Steam passiert. Ein Hoch auf die schöne neue Welt >:-), in der man sich um nichts mehr selber kümmern darf ...

Gruß, KickMuck

--