Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.05.2005, 20:25
MistarH0t

Vorne weg gleich mal, ich hab (an euren Standarts gemessen) überhaupt keine Ahnung vom Coden, hab mir fast alle Threads in diesem Coding-Board und einige Tutorials zum Thema Coding durchgelesen und die Suchfunktion benutzt, ohne auf eine Lösung für mein folgendes Problem zu stoßen.

Problem:
Wenn ich mit Visual C++ 6 die client.dll erstellen will kommt eine Fehlermelung mit folgendem Text.
> Die Quellcodedateien "D:\Mod\src\cl_dll\ui\backgroundpanel.cpp" und "D:\Mod\src\game_shared\hl2mp\weapon_shotgun.cpp" sind so konfiguriert, dass beide die Ausgabedatei "D:\Mod\src\cl_dll\$(IntDir)\$(InputName)1.obj" erzeugen. Das Projekt kann nicht erstellt werden. <

Ich habe Visual C++ 6 pro mit service pack 5 und prozessorpack installiert und die convertierten projektdateien geöffnet. Ich habe bis jetzt noch keine Änderungen an den cpp-dateien vorgenommen.
Ich hab' leider überhaupt kein Plan wesshalb dieses Problem auftritt und ich will auch nich extra 3 Jahre C++ lernen. Ich wünsche mir einfach nur, dass jemand mir sagt, wenn er eine Lösung parat hat. Und bitte nicht schon wieder rummeckern (, dann lieber gar nichts schreiben).

DANKE!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.05.2005, 22:03
C-Striker

Zitat:
Vorne weg gleich mal, ich hab (an euren Standarts gemessen) überhaupt keine Ahnung vom Coden, hab mir fast alle Threads in diesem Coding-Board und einige Tutorials zum Thema Coding durchgelesen und die Suchfunktion benutzt, ohne auf eine Lösung für mein folgendes Problem zu stoßen.
also dann mal vorne weg: lass es mit dem "coden". wenn du null plan hast was du überhaupt machst solltest du erst gar nicht anfangen da eh nix bei raus kommt (besonders wenn es noch nicht mal hinkrigst ohne veränderungen zu compilen). wenn du trotzdem für hl2 coden willst (ohne das die coding begabten leute dir alles vorkauen müssen) solltest du wohl oder übel c++ lernen.

--

"Gott ist im Regen!"

002
22.05.2005, 22:15
theDon

Zitat:
C-Striker postete
(besonders wenn es noch nicht mal hinkrigst ohne veränderungen zu compilen).
Eventuell mal lesen lernen... Es geht darum, den source mit VC++ 6 zu compilen. Das ist allerdings nicht ganz so einfach, weil der eigentlich fuer VC++ .NET ausgelegt ist.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

003
22.05.2005, 22:18
MistarH0t

Zitat:
MistarH0t postete
Und bitte nicht schon wieder rummeckern (, dann lieber gar nichts schreiben).
Danke für die antwort, dass du so denkst ist ja aber aus 90% deiner posts schon klar erkenntlich gewesen. Warum schreibst du denn immer so etwas. Du weißt doch gar nicht, warum ich dieses Problem lösen will. Wenn du keine konstruktiven Beiträge leisten kannst, dann lass es doch einfach ganz.

thx @ theDon

--

Dieser Beitrag wurde am 22.05.2005 um 22:18 von MistarH0t bearbeitet.
004
22.05.2005, 23:54
oxff

C-Striker gehört halt zur ganz großen Elite! So will ich auch mal werden, wenn ich groß bin! (!!!!!!!!).

edit: Deinem Problem ist jetzt natürlich leider nicht geholfen...

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

Dieser Beitrag wurde am 22.05.2005 um 23:54 von 0xFF bearbeitet.
005
23.05.2005, 01:15
HammerBlade

Das Problem ist simpel. Du musst die angeben Datei (z.B. backgroundpanel.cpp) in der Datei-Struktur-Ansicht anwählen, im Rechtsklick das Kontextmenu aufrufen und in die Einstellungen für diese Dateien abänderen bzw. zurücksetzten. Bei den Einstellugen für diese Dateien findest du 2 Tabs (Allgemein und C/C++). Auf beiden Tabs gibt es Zurücksetzen-Buttons. Auf jeden der beiden Zurücksetzen-Buttons klickst du solange und bestätigst die MessageBox mit "Ja" bis die Zurücksetzen-Buttons grau sind.

Das ganze machst du für folgende Dateien: (Angabe als Pfad in der Source-Datei-Baumansicht)

Client
Client/Source Files/HL2MP/Weapons/weapon_shotgun.cpp
Client/Source Files/HL2MP/UI/backgroundpanel.cpp
Client/Source Files/HL2MP/UI/hud_deathnotice.cpp

HL
HL/Source Files/HL2MP/Weapons/grenade_satchel.cpp
HL/Source Files/HL2MP/Weapons/grenade_tripmine.cpp
HL/Source Files/HL2MP/Weapons/weapon_357.cpp
HL/Source Files/HL2MP/Weapons/weapon_ar2.cpp
...
(und noch eine Menge mehr, die ich jetzt aus Faulheit nicht aufliste, aber du solltest merken welche es sind)

Diese Datei musst du aus dem Projekt entfernen, da sie doppelt im Projekt ist, was zu einem Problem führt:
HL/Source Files/HL2MP/te_hl2mp_shotgun_shot.cpp

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

006
24.05.2005, 00:27
MistarH0t

Vielen Dank für die Hilfe! Ich werd mich gleich mal an's probieren machen.

--