Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.08.2004, 01:56
Flow
Moderator

Nach einer gewissen Zeitspanne (eigentlich sporatisch) hängt sich das Spiel auf.. Schwarzer Bildschirm, verzerrter Sound und alles. Bei Xp kam dann nach ungefähr einer Minute eine Nachricht: "Grafikfehler: Es wurde ein Hardwareproblem entdeckt" und daraufhin half nur der Reboot.

Das Problem trat bisher nur in Ns auf, als es dann plötzlich auch in DoD anfing, habe ich mir überlegt, WindowsXp zu formatieren und dafür 2000 draufzuspielen.
Doch es tritt jetzt wieder auf. Zuerst dachte ich das läge am Vpu-Recover(gabs hier glaubich auch mal ein Thread zu) allerdings hat mein Freund vorhin gesagt, bei ihm läge es an der Soundkarte, die neben einer Onboard-Karte lief. Das ist bei mir auch so. Allerdings ist die Onboard-Karte im Bios deaktiviert. Kann ich mir ich irgendwie vergewissern, ob die Onboard Karte Konflikte auslöst?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.08.2004, 02:10
Radiant

Etwas genauere Infos bitte ;)
Tritt es nur bei den Mods/dem Spiel auf? Bluescreens oder sowas?

Schonmal mit anderen GraKa Treibern / Herstellertreibern usw. rumprobiert?

Der OnBoard Sound kann normalerweise keine Konflikte verursachen wenn er aus ist ;)
Aber du kannst ihn ja mal an machen und nachsehen mit was er sich dann seinen IRQ teilt usw.

Teilweise könnte es auch sein dass eine PCI Karte in einem "ungünstigen" Slot steckt und sich daher negativ auf's System auswirkt - Netzwerkkarten haben eine Vorliebe dafür.

--

But I think you have not been virgin before practising such kung-fu!
Otherwise, I couldn't have defeated you.
- San Fung Chang
Kleinmütige und Schwächlinge suchen den sicheren Weg. Über Gipfel geht der Held. - Lucius A. Seneca
g_bClipNazi = DEFAULT_CLIPNAZI;
Gratis Augenoberation!

Dieser Beitrag wurde am 01.08.2004 um 02:12 von Radiant bearbeitet.
002
01.08.2004, 02:17
Flow
Moderator

Zitat:
Bluescreens oder sowas?
Hab ich doch gesagt, Schwarzer Bildschirm, verzerrter Sound [...]

Zitat:
Schonmal mit anderen GraKa Treibern / Herstellertreibern usw. rumprobiert?
Ja, hin und her (Neue Treiber drauf, -> selber Fehler / neue Treiber wieder runter). Auch habe ich schon mehrmals so formatiert ohne das betriebssystem zu wechseln

--

003
01.08.2004, 22:59
Deathstar

Das könnte auch ein Fehler in einem deiner Arbeitsspeichersteine sein.
Benutz mal Memcheck oder so'n Tool und überprüf deinen RAM (Wie ich darauf komme? Durch diese sauberen Reboots!).

--