.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.10.2005, 18:16 Cracker |
Sorry, ich weiss, es gibt schon viele Threads der Sorte, aber ich hab ein Komisches Problem mit dem Levelchange: Unzwar ich möchte von Map A in Map B wechseln, aber der Trigger von Map a haut anscheinend nich hin, da er nicht changed, ich hab aber den gang von Map A kopiert und in map B eingefügt, d.h. das sind fast deckungsgleiche Gänge, nur dass Gang A von map B höher ist, auf jeden fall geht der Levelchange nicht. Aber wenn ich per konsole map B manuell aufrufe und durch den Trigger bei Map B gehe, lande ich wie vorgesehen in Map A, wenn ich JETZT durch Trigger bei A gehe, dann funktioniert der Mapchange, gehe ich jetzt von Map A zu B dann haut er hin, aber wenn ich jetzt von MAP B zu A wechseln will, dann geht es nichmehr... FAZIT: Ich kann kann 2 mal in Map B (durch manuellaufrufen der Map B)wechseln aber nur einmal in map A... Was hab ich da falsch gemacht??? Die Landmarks heissen gleich, Die Zielmap von Trigger A heist Map B Bin verwirtt, HELFT mir BITTE!!!! THX für die Antworten!!! --Zitat: Agamemnon-Hellmapper: Turbosöldner: www.turboversum.de Dieser Beitrag wurde am 28.10.2005 um 18:18 von (PSB)Cracker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 28.10.2005, 19:10 WareWolf |
Sieht eigentlich alles richtig aus, was die Namensgebung und Landmarks betrifft. Ich vermute folgendes: du landest im neuen Level bereits im trigger_changelevel, der eigentlich wieder zurückführen sollte. Das macht er aber nicht, sonst wäre der Fehler für dich offensichtlich gewesen. Er macht es deshalb nicht, weil ein "Flankenwechsel" des Triggers stattfinden muss, also der Player muss vorher ausserhalb sein und dann erst den Bereich betreten. Wenn du nun über die Console in die Map einsteigst, ist es ja so, der Player startet am info_playerstart und ist ausserhalb der Wechselzone, er läuft hinein, und es funktioniert. Abhilfe: versetzen eines der trigger_changelevel..bloß nicht die landmarks anfassen, die passen vermutlich schon. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
002 29.10.2005, 05:36 Cracker |
hab eins der Trigger verschoben, leider klappts immer noch nicht, hab sogar den 2. Verschoben wieder nichts, Kann das sein Dass die Trigger bei name: den gleichen Namen haben müssen? THX schonmal an Ware Wolf!!!! --Zitat: Agamemnon-Hellmapper: Turbosöldner: www.turboversum.de |
|
Profil || Suche |
|
003 29.10.2005, 15:27 WareWolf |
die Trigger brauchen überhaupt keinen Namen, nur wenn der Change von einem anderen Ereignis gesteuert werden sollte, was bei dir ja nicht der Fall ist. Bist du wirklich sicher, daß du nicht im Trigger landest? Setz doch mal zum testen in beide beteiligten Maps zusätzlich rote Bodenplatten (gleiche Fläche und Position wie die Triggerbrushes, nur flacher natürlich), dann siehst du sofort, wo du landest. Du musst dann außerhalb der Markierung erscheinen! --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
004 01.11.2005, 16:15 Cracker |
sorry, dass ich erst so spät wieder poste, aber ja, ich lande auserhalb meiner Trigger markierung... komisch is jetzt auch, dass das hinundher changen von der 2. Map aus jetzt unbegrenzt geht, hab aber nix gemacht... bitte weitere Vorschläge, ein großes THX an WareWolf --Zitat: Agamemnon-Hellmapper: Turbosöldner: www.turboversum.de |
|
Profil || Suche |