Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.07.2006, 10:33
kingduevel

Ich komm einfach nicht drauf, warum verflucht nochmal meine Hintergrundgrafik im IE angezeigt wird und im Firefox nicht. Klickt mal bitte kurz auf die Seite und helft mit euren Adleraugen den Fehler herauszufinden!

neu.superzeltlager.de

Vielleicht ist das nur so total doof wie beim letzten Mal, wo ich einen Quellcode auch zehntausendmal durchstöbert habe und mein Kumpel mich auf ein font-face (!) im CSS angesprochen hat. Ich Depp !

Edit: Die Grafiken, die ich meine sind übrigens neu.superzeltlager.de/images/background.gif und neu.superzeltlager.de/images/huba_himmel.jpg

--

Dieser Beitrag wurde am 08.07.2006 um 11:04 von no.plan bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.07.2006, 17:31
kingduevel

Okay, vielleicht habe ich es schon. Dann bislang existierte kein Text innerhalb eines Elementes OHNE Float-Angabe. Jetzt habe ich etwas Text und beide Hintergründe werden angezeigt. Juhu!

--

002
08.07.2006, 17:46
BerlinerPaul

Quellcode:margin: 0 auto; vielleicht da mal
Quellcode:margin: 0px auto; probieren...

ich glaub du darfst einfach keine zahlen in die id und class schreiben...
hatte ich auch schon.

--

Dieser Beitrag wurde am 08.07.2006 um 17:47 von BerlinerPaul bearbeitet.
003
10.07.2006, 21:52
kingduevel

Nur nochmal zur Erklärung und Ergänzung, falls dieser Thread mal in der Suchfunktion gefunden werden sollte.

Wird die Hintergrundgrafik einer DIV-Box im Firefox nicht angezeigt, dann füllt diese Box einmal mit normalem Text, der keiner float-Angabe unterliegt - also auf Standard zurückgreift. Oder eine wahrscheinlich auf gleicher Logik basierende Lösung, die aber nicht ganz so schön ist: Am Ende der DIV-Box erstellt ihr in dieser eine weitere Box wie zum Beispiel diese hier "div#clear {clear: both; height: 32px; font-size: 1px}". Die Höhenangabe ist optional, aber ich musste die Schriftgröße heruntersetzen, damit diese Box eine nicht ganz so große Zeilenhöhe besaß und optisch nicht wirklich wahrzunehmen ist. Hat in meinem Fall zumindest wunderbar geklappt :) !

Die Idee von BerlinerPaul habe ich ausprobiert - negativ. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass man zwar nicht mit Zahlen anfangen sollte, diese ansonsten aber egal in den Namen von Klassen oder IDs sind.

--

Dieser Beitrag wurde am 10.07.2006 um 21:56 von no.plan bearbeitet.