Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.03.2007, 01:19
GuiNeSz

ich versuche nun schon eine woche etwas mit dem hammer editor zu erstellen...mittlerweile kann ich sogar erstellte maps über steam starten, doch leider gibt es noch ein paar kravierende probleme auf die ich keine antwort in den wikis finde...deshalb poste ich jetzt ins forum und hoffe das ich hier antworten finde!

Problem nummer 1:
Wieso kann ich bestimmte entities wie "info_hostage_rescue "
nicht erstellen?
wenn ich diese properties auf das entities zuweißen will bleibt das kästchen lila und verändert sich nicht...normalerweiße vergrößert es sich doch etwas und färbt sich grün?

Problem nummer2:
Wieso gibt es einige Entities bei mir nicht?Wenn ich zb. (wie in den wikis beschrieben)das entities func_buyzone erstellen will,geht dies einfacht nicht weil es nicht vorhanden ist(es gibt bei mir nicht einen Wort mit "F")...muss ich vieleicht noch irgendeine bestimmte "wad" datei einfügen?

Werkzeug:Hammer 3.4(was ist empfehlendswerter 3.4 oder 3.5beta),gimli fgd-cs-expert,Zoner Tools 2.5.3.
Mod:Counter-Strike1.6(Steam Version)

Das sind meine zwei hauptproblem,ich bedanke mich schon im voraus an die, die ein antwort wissen!

--

Dieser Beitrag wurde am 10.03.2007 um 01:24 von GuiNeSz bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.03.2007, 01:48
PotKinRot

1. Wenn du nach dem "zuweißen" beim Entity Eigenschaften einstellen kannst, ist es doch piepegal, wie das Kästchen aussieht.

2. func_buyzone wird, wie alle anderen func_*-Entitys auch, als Brush erstellt und dann mit Strg+t in ein Entity umgewandelt.
.wad-Dateien haben mit Entitys gar nix zu tun, sie speichern bloß Texturen. Du meinetest wohl .fgd-Dateien.

--

002
10.03.2007, 14:06
Silencer Einundneunzig

Offensichtlich hast du gar keine oder eine unvollständige FGD-Datei.
Entweder du googlest nach einer "CS Expert FGD" oder du nimmst die
standard Half-Life FGD und baust die drei oder vier CS spezifischen
Entities darein.

--

666 BPM

003
10.03.2007, 22:56
Herr Deifuß

www.google.de

oder benutze bitte die Suchfunkion

--

004
11.03.2007, 01:54
GuiNeSz

Danke, hab jetzt alles hinbekommen!

--

005
11.04.2007, 15:24
dump

öhem entitis ausser monster werden lila und vergrössern sich nicht ... ist also richtig

--

006
11.04.2007, 15:33
Schmogel

was willst du uns damit mitteielen? außerdem ist das problem doch gelöst und der thread einen monat alt

außerdem sind entitys nur bei alten fgds lila.
wie schon in einem andern thread gesagt, lad dir eine andere fgd

--

Dieser Beitrag wurde am 11.04.2007 um 15:33 von Schmogel bearbeitet.