Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.04.2005, 05:56
cassio

Hi,

ich habe mich gerade erst registriert, deshalb darf ich am Wiki noch nicht rumschrauben... Es geht um diese Seite: http://www.thewall.de/content/half-life_2:fehler_probleme

MAX_MAP_VERTNORMALS 256000 -> Jeder Punkt kann eine Menge Normalen haben, mit denen beispielsweise das Kantenverhalten (Smooth, Hard), die Texturen etc. gesteuert werden. Zu einem Punkt können mehrere Normalen gehören. Daher ist die Grenze hier auch höher als bei den Vertices selbst.

MAX_MAP_VERTNORMALINDICES 256000 -> Ok, ich schätze mal, dass das mit den Index-Listen aus DirectX zu tun hat. Man kann ein Objekt in DirectX so bauen: Zuerst definiert man alle Eckpunkte (Vertices) und erhält eine Vertex-List. Danach hält man in einer zweiten Liste fest, wie diese Vertices miteinander verbunden werden -> Index-List

(sehr kurz und knapp erklärt... siehe MSDN für mehr Informationen... Dadurch spart man eine Menge Speicher)

Wenn ihr wollt, dann tragt es ein. Tolle Seite hier übrigens!

Gruß
Cassio

Kann mich aber auch täuschen, vor allem, weil das Ding vertNORMALindices heisst... Aber in diese Richtung wird es wohl gehen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.04.2005, 07:24
Flow
Moderator

Danke & eingebaut.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche