Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.12.2007, 09:58
Chriesel

Hi Leutz,
wir haben zu Weihnachten einen Brother MFC-5460CN, also Drucker, Kopierer, Scanner und Fax in einem.
Er hat eine integrierte Netzwerkkarte und ist über den Router mit den PCs verbunden.
Jetzt hab ich die Frage,ob kann ich mit dem Gerät über den Router faxen (ohne PC) kann oder ob ich das Gerät analog an einen Analogumwandler nach dem NT Splitter anschließen muss?
Ich sag schon mal Danke.

--

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...
Egal was du tust, wasch dir danach die Hände!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.12.2007, 11:54
McScore

Mit ISDN oder analog kannst du Faxen. Es sei denn, dein Fax kann FoIP.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 29.12.2007 um 12:06 von McScore bearbeitet.
002
29.12.2007, 14:49

man kann über voip faxen, möchte man aber nicht
alice zb verkloppt ausserhalb von hamburg eine isdn emulation über dsl, kann man natürlich dann mit faxen, die latenz und das jitter kann man dann allerdings hervorragend in dem fax erkennen, sonst eher wenig

normalerweise ist fax ja eine dedizierte leitung, über ip hat man diese dedizierte line nicht, und man kanns schlichtweg vergessen

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

003
29.12.2007, 14:59
maurice

was sagt denn der hersteller, wie es zu verwenden ist?
ich kann mir nicht vorstellen, dass du noch x analogwandler und wasweissichwas ein zu bauen brauchst, bevor du es verwenden kannst.
ich kann mich natürlich auch irren.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

004
29.12.2007, 15:05
Bluthund

@Maurus: über nen TAE-N-Stecker, wie bei nem Fax üblich.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

005
29.12.2007, 19:40
Chriesel

Ja, Bluthund hat recht, da war ein Kabel dabei, was man in die TAE-Dose stecken soll und dann läufts. Nurm ein Problem ist Folgendes:

.............................................................................PC1
...............................................................................|
TAE-Dose--Splitter----------20m----------Modem--Router---PC2
........................|......................................................|
................ISDN-Telefon......................................MFC-5460CN

(ignoriert die Punkte, die sind nur um den Richtigen Abstand zu haben;-)

Da zwischen dem Faxgerät und der TAE-Dose 20m sind möchte ich ungern ein weiteres Kabel ziehen, wenn es eine möglichkeit gibt es mit dem bereits Vorhandenen zu benutzen.
In meinem Arcor Handbuch stand außerdem, dass ich, um ein analoges Faxgerät zu nutzen, dieses an einen Analogwandler (der wird an den Splitter angeschlossen) anschließen muss. Den Analogwandler müsste ich dann also, zusatzlich zu dem Kabel was ich ziehen müsste, kaufen. Deshalb frage ich euch halt, ob ich irgendwas mit dem Router machen kann...

--

Dieser Beitrag wurde am 29.12.2007 um 21:25 von Chriesel bearbeitet.
006
29.12.2007, 20:35
McScore

Da sehe ich ohne Kabel verlegen keine sinnvolle Möglichkeit. Außer vielleicht sowas wie ne EasyBox: http://www.digitalconcept.de/shop/tiptel_easybox_300.htm

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

007
29.12.2007, 21:07
Chriesel

Ich verstehe nicht was dieses Gerät machen soll^^

--

008
29.12.2007, 21:12
PotKinRot

Ich nehme an, drahtlos deine 20m Überbrücken. Quasi eine Wireless-TAE-Dose, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Desweiteren würdest du dieses Überbrückergerät mit der Basisstation an den Splitter hängen, und die mobile Station zum Router/Modem-Komplex stellen. Dort klemmst du dann den Analogwandler an.

Wenn ich es richtig verstanden haben sollte.

--

009
29.12.2007, 21:24
Chriesel

Ah, jetzt versteh ich das! Ich kann das an die Basisstation meines schnurlosen Telefons anschließen...aber 119€!
Ich würde ja einfach einen PC als FaxServer an lassen aber meine Mutter mach immer Stress wen der PC nachts an ist...

--