Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.10.2005, 14:55
Marley

Dieser Fehler (Fatal Error: Alloc Block full) kam bei mir als ich meine map weiter bearbeitet habe und komplimiert habe. Ich bin der meinung ich habe nur ein par mauern in einem raum dazugebaut aber auch nach löschen dieser geht der Fehler nicht weg und ich kann die map von CS aus nicht starten.
Kann mir vl. jemand sagen, wass dieser Fehler zu bedeuten hat? Ich bin weder mit meinen Mapperfreunden noch mit meinem "Englisch-Deutsch" Buch weitergekommen^^
wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Mfg, Marley

--

Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.10.2005, 16:19
Kriz

http://www.chatbear.com/board.plm?a=viewthread&b=839&t=913,1085270633,5915&s=0&id=662520#3

Der Fehler ist bis heute nicht ganz geklärt, zumindest was die Auslöser sind (generell zuwenig RAM, VideoRAM, Auslagerungsdatei zu klein, usw.)...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

002
04.10.2005, 16:20
Richman
Moderator

Ein Feature des Internet's ist es nicht nur, dass du hier auch "Freunde" und einen Übersetzer, sonder du hast auch eine Such-Funktion, mit der du nach Beträgen mit dem selben Problem (und vielleicht sogar möglichen Lösungen) suchen kannst.
Zudem gibt es Wiki auch bereits ein Sammlung verschiedener Fehler. Ein Blick hineinzuwerfen würde nicht schaden.

Ein Kumpel von mir hatte kürzlich den selben Fehler. Es ist ziemlich frustrierend, da er überhaupt nicht aussagekräftig ist, aber dank der Forensuche hab ich herausgefunden, dass es etwas mit dem Speicher zu tun hat, den die Map beansprucht. In vielen Fällen war die Map einfach zu komplex. Manchmal half es weniger Texturen zu verwenden, Texturen grösser zu skalieren, Entities oder manchmal sogar ganze Räume zu löschen, um die Komplexität der Map zu verringern.

Das ist jedoch nur gerade das, was ich aus dem Stegreif weiss. Am besten suchst du selber mal danach, und informierst dich. So findest du bestimmt mehr, und auf deine genau Situation zugeschnittere Informationen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
04.10.2005, 18:25
Marley

hm, jo habe n bisl was gelöscht jetzt geth es aber das ist doch be****....
Meine map ist weder groß noch hat zuviel textur ich kapiers echt nicht..
na ja thx 4 help.

--

Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen.