Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.12.2004, 13:35
Protector

Tut mir Leid, aber ein besserer Titel ist mir bei folgendem Problem nicht eingefallen. Ich habe eine Glaskuppel gebaut in der ein Stahlrundgang vom Boden zur Decke führt. Wenn man jedoch oben auf der Plattform steht, erscheinen in der Luft merkwürdige 3-dimensionale Schatten, die eine Art "Luftspiegelung" der Segmente des Stahlrundganges zu sein scheinen. Ich kann mir jedoch nicht erklären, wie so etwas entsteht bzw. wie man es wieder wegbekommt. Vielleicht weiß ja jemand im Forum was hier los ist, oder ob es nur ein weiterer Schachzug in Gottes Racheplan gegen mich ist o_O

Über Hilfe jeder Art wäre ich dankbar.
MfG

€: Nachtrag:
Nach vollständigem Zerlegen der Kuppel bleibt eine weitere "Fata Morgana" des Spikes in der Mitte bestehen:

--

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2004 um 14:01 von Pr0tector bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.12.2004, 13:52
pp_rumpel

Ich tippe auf Racheplan
edit: ps. wenn du es weg kriegst, sag mal wie, falls ich das prob auch mal bekommen sollte, habe keine lsut dann meine ganze map zu zerlegen.Thx
Mfg Rumpel

--

Die Seite von dem Mod wo ich mit mache!
http://www.generation-mod.com/

dtdesign postete
- Zeit investieren, eine Mod kann nicht in 2 Tagen entstehen, dafür brauch es unter Umständen Wochen

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2004 um 14:09 von pp_rumpel bearbeitet.
002
12.12.2004, 15:08
D3LeGaToR

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ähnliche effekte habe ich auch schon gesehen. So etwas entsteht, wenn man das bsp ungenau platziert. Ich vermute, deine Kuppel und auch der Steg, praktisch alles ist aus bsp gebaut. Solche komplexen formen kann man nicht mehr exakt mit bsp bauen, es dürfte bei dir zu ungenauigkeiten und überschneidungen kommen. folge sind BSP-Holes, HOMs (HallofMirror), ICHs (InvisibleCollisionHall) oder wohl auch das, was man bei dir sieht.

Meine Empfehlung: So etwas komplexes wie diese kuppel baut man am besten in einem externen programm wie 3dsmax und importiert es dann (z.B. als Prop_static).

PS: ich spreche hier aus meinen unrealed erfahrungen, kann sein, dass das alles für den hammer nicht gilt. ich denke aber schon, dass es stimmt, schließlich sind die grundeigenschaften von bsp in jedem spiel gleich (auch wenn es mal additiv und mal subtractiv ist).

--

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2004 um 15:09 von D3LeGaToR bearbeitet.
003
12.12.2004, 16:55
Protector

Zitat:
pp_rumpel postete
Ich tippe auf Racheplan
edit: ps. wenn du es weg kriegst, sag mal wie, falls ich das prob auch mal bekommen sollte, habe keine lsut dann meine ganze map zu zerlegen.Thx
Mfg Rumpel
Ich habe die Map nicht zerlegt, ich habe das Ding kaputtgeschossen ;) Aber Problemlösung s.u.

@D3LeGaToR:
Bevor ich mich jetzt an 3dsmax heranwage, habe ich das Problem anderweitig lösen können: Diese "Fata Morganas" entstehen immer im Mapursprung, unabhängig davon, wo sich das Objekt selber befindet. Also habe ich die Kuppel gen Rand verschoben und schon ist der Fehler beseitigt :D

Trotzdem vielen Dank für deine Tipps!

--