Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.09.2001, 16:04
Bloody-Tobi

Ich habe ein paar fragen zu der maperstellung von CS. Die erste hat mit dem Bombenplatz zu tun. Wenn ich einen Block aus diesen Schwarz-Pinken HL Symbolen mache und darauf das Bomb Target entity setze ist der Spieler beim betreten dieses abteils vollkommen ins schwarze getaucht (kein licht da...). Wie kann ich das verhindern?
Und die zweite frage ist: muss ein himmel eigentlich immer viereckig sein?

--

Dieser Beitrag wurde am 12.09.2001 um 18:21 von Bloody-Tobi bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.09.2001, 20:38
Grim_Reaper

1. Beschreib mal genauer. Was meinst du mit draufmachen? Du brauchst nen Brush-->tie to entity und dann must du da func_bomb target oder so auswählen, weiss nich genau, hab nur ein einziges mal ne CS map gemacht, is schon zu lange her
2. nein, muss er nicht, du kannst auch nen Runden Brush nehmen oder sonstiges

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

002
12.09.2001, 22:03
pensancola

also ich mach immer ein entity info_bomb_target dass reicht. dann kann man zwar die bombzone nicht genau definieren aber das reicht. du könntes auch den redner fx hoch (ich weis net wie aber so müste es gehn).

--

Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wider schneller. liegt der rusher tod daneben war der camper noch am leben, sind sie jedoch beide weg Cheated einer so 'n dreck.

003
13.09.2001, 09:45
Killerloop

Machs halt mit nem func_bomb_target .

--

Es genügt nicht, nichts zu sagen zu haben! - Man muss auch noch unfähig sein es auszudrücken!

004
13.09.2001, 12:53
Bloody-Tobi

Kann man für einen Bombenplatz eigentlich auch einen raum verwenden? So dass man einfach den Raum zu einem entity macht und der dann einfach betreten werden muss? Weiss einer ob das geht?
Und mit dem nicht viereckigen Himmel meinte ich, ob mann ihn auch einfach sechseckig oder vieleckig machen kann.Bei mir ist da noch seeeehr viel raum frei...

--

005
13.09.2001, 13:47
Da Maakus

Du kannst keinen Raum als bomb-target machen, aber Du kannst einen Brush mit der aaatrigger-Textur in den Raum reinsetzen und per Tie To Entity ein bomb-target draus machen. Wenn man jetzt in diesem Entity steht, kann man die Bombe legen.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

Dieser Beitrag wurde am 13.09.2001 um 13:48 von Da Maakus bearbeitet.
006
13.09.2001, 15:14
Bloody-Tobi

Ja natürlich das habe ich ja auch gemacht. Aber dann ist es vollkommen dunkel um einen wenn mann diesen HL-Symbol Block betritt. Und meine erste Frage war wie man das behebt.
Zudem habe ich die Frage wie man durch die bombe gegenstände zerstören kann.Ich hab eine funk_breakable kiste erstellt und die streght auf einen sehr hohen wert gestellt.Leider funzt dat nicht.

--

007
13.09.2001, 15:28
RockingRolli

zu 2)
,weil es so auch nicht geht. Bin mir zwar nicht sicher, aber bei func_bombtarget müsste es einen Eintrag geben, der target heißt. Dann gibt man den breakables einfach einen name und stelt den beim target des bombtargets ein. fertig.

--