Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.06.2001, 00:53
Retro

Nabend...

Eiegtnlich sinds 2 Fragen! hehe

1. Woran sieht man im "neuen" Forum das in einen älteren Thread wieder ezwas gepostet wurde? Vorher waren dann die Ordner rot und der Thread ist nach oben gerutscht... aber jetzt blick ich net mehr durch! :-\ *bitte-helfen*

2. Die eigentliche Coding-Frage:

Ich wurde gerne einen Effekt implementieren, aber da wollte ich erstmal fragen ob das möglch ist, und wenn ja nen paar Denkansätze plz...

Also, es geht mir darum das ich keine Farben mehr haben möchte => Sprich graues Bild, alles Schwarz/Weiß.
Gibt es sowas als "Effekt"? Ich hab schon versucht das mit FillRGBA zu machen und das ganze dann halt über dem Ganzen Screen, aber es ist mir nicht richtig gelungen... die Farben vom Level scheinen noch durch.

Am besten währe es wenn das HUD dann auch noch S/W währe... also ein ziemlich globaler Effekt, aber wenn das mit dem HUD nicht geht kann man das ja noch "manuel" machen. Haupsache das Level ist S/W...

Thx schonmal im Vorraus! ;)

P.S.: wir werden in letzter Zeit nur noch wirr gemacht:
zuerst die Neue Rechtschreibung,
dann der Euro,
und nun auch noch das neuartige ThW-Board! *g*

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.06.2001, 09:48
Seeker

Mach doch einfach deine Level Schwarz-Weiß, wo ist das Problem? Und die Model dann natürlich auch. Oder willst du das mit irgendwas kombinieren, sodass man es an und ausschalten kann??

--

002
27.06.2001, 11:56
Retro

Ja, genau das...

1. soll der Effekt auch von einer Waffe ausgelöst werden.
2. Das ganze ist nen bischen schwirig... alle Models umskinen, und dann noch die Leveltexturen grau machen! :-\

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

003
27.06.2001, 12:01
Creeper

Also das HUD kann man ja gestalten wie man will, d.h. das muss ja nicht farbig sein oder besser gesagt man kann die Farbe ja einstellen. Aber dass jetzt alles S/W geht denke ich wirklich nur über die Skins nzw. Texturen. Aber vielleicht könnte man ja auch ein Sprite auf den Bildschirm legen oder sowas ähnliches. Wieso gehts denn nicht mit FillRGBA ??

--

Head Coder:Sudden-Impact

Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com

004
27.06.2001, 13:44
Retro

Also die HUD-Farben sind kein großes Problem dabei...

Und die Sache an FillRGBA ist, daß es eher wie ein "Schleier" ausschaut, beinahe wie Nebel... aber die Farben bleiben erhalten.

--

005
28.06.2001, 13:46
Creeper

hm, Nebel mal ausprobieren =)

--

Head Coder:Sudden-Impact

Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com

006
28.06.2001, 14:47
Prefect

Also, es gab da so ein nettes "Feature" im TriAPI Code. Wenn man am Ende der TriAPI-Funktionen bestimmte OGL-Settings umgestellt läßt, dann wirken die sich auf den Worldrenderer aus. Leider kenn ich mich mit OGL praktisch nicht aus - aber vielleicht kann man ja so irgendwas drehen...

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

007
28.06.2001, 15:05
Retro

Hmm... währe nen ansatz!

@Creeper: Wie gesagt, eher nen Schleier der überall gleichmäßig ausschaut! ;)

--