Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.02.2001, 21:11
[TDI]Dragon

Hi
ich hab jetzt endlich diese Seite gefunden wo es Tutorials für WC gibt aber ich hab da noch probs...
1.Wo kann ich umstellen d asich alle vier Perspecktiven sehe und nicht eine und ich dann imem rumschalten muss um zum beispiel in 3D zu sehen??
2.Wenn ich da sone Lichtteil habe oder so muss ich dann auf Properties gehen aber im gegensatz zum Tutorial steht bei mir nix ..is alels leer...was soll ich nun tun??

Ich werde wohl noch mehrere Fragen stellen d aich sowas noch nie gemacht habe und noch keinen Plan davon habe.Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen dann helfen :) .

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.02.2001, 09:04
KgP^Nobody

Also zu 1:
Es gibt in den einstellungen irgendein harken zum setzten, bzw. wegnehmen!!! ka welcher das ist, da ich in der firma und net zu heuse bin und in der firma was bersseres zu tun habe als maps bauen, denn wie würde es aussehen wenn ich wärend der arbeitszeit maps bauen würde, ich würde vorschlagen jemand schreib hire noch ein artikel rein oer ich werde heute abend diesen artikel erneuern. also warte es ab!

zu 2. dieses ist in den einstellungen ebenfalls zu tun, dort gibt es irgendso eine optioen die heist default irgendwas oder so, dort habe ich halt die funktion light (Licht) eingestellt um bei jedem neuem objekt des lichkegels die funktion licht habe. wenn ich dann eine neue funktion haben will muß ich es halt in den objekteigenschaften machen. desweitern kann man noch den default für den blck angeben!!! ich habe glaube ich di funktion door (tuer) drin oder so ka was aber auch egal.

So, entweder dir ist hiermit geholfen, oder ich werde mich heute abend (wenn die zeit und lust es zuläst) noch einmal posten!!!

--

*** Wir kämpfen für die Ehre von Paderborn ***

002
26.02.2001, 12:49
[TDI]Dragon

ich hoffe du postest heute abend nochmal denn ich hab ja wirklich noch keinen Plan von und weis net genau wo man da sdann nun macht.
Naja imemrhin hat mir jemand geantwortet ich hoffe da sich net immer so das nur einer antwortet

--

003
26.02.2001, 17:55
Sir_Prize

tja, ich bin halt früher...
1.
drück strg-A oder geh über "view" zu "autosize 4 views". das müsste klappen.
2.
was meinst du mit "sone lichteil"?
Pass auf, das ein light ein pint-based entity und kein brush-based entity is. D.h. du musst das entity-tool (4. von oben in der tool-leiste oder strg-E) benutzen, dann kannst du es irgendwo platzieren (da erscheint so'n grünes fadenkreuz), rechts-klicken und auf "create object) klicken. jetzt gehst du auf properties zu dem objekt (darauf rechtsklicken) und kannst jetzt in der drop-down liste light auswählen. welches entity du erstellst, kannst du auch schon vorher bestimmen an der rechten seite im "object bar" (zum aktivieren: view -> screen elements -> objekt bar anhäkeln.

Bei den brush-entities is das noch anders, erklär ich ein anderes mal, hab ich jetzt kein bock drauf.
Hope-I-Helped
mfG
Sir_Prize

--

[c=red]|Crid's r_speeds Artikel|Tutorioals|HL-FAQ|Entity Bibliothek|Benimm-Regeln des Forums|Crid's Compile-Errors Artikel|[/c]

visit http://intoxication.ixy.de - die hompage meiner Band (hab ich erstellt)

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
-Albert Einstein-

004
26.02.2001, 18:40
[TDI]Dragon

zu
1.wenn ich drauf klick passiert nix...denn da shab ich ja auch schon probiert...naja muss ich da sauch irgendwo umstellen?
2.wenn ich dann auf propertis gehe dann hab ich nux son eingeblendetes fenster (so wie beim tutorial) aber es is leer da kann ich nix auswählen...naja im tut haben abe rauch net geau gesagt w asich bei optionen alles einstellen musste da sie das nicht für version 3.3 gemacht haben und so da einiges anders is.

--

005
26.02.2001, 19:15
KgP^Nobody

so noch da???

so ich bin jetzt zu heuse und probiere mal zu erklären was ich meine!!!

1. unter tools-->optionen unter general den harken bei "use indipendent..." wechnehmen!!!
2. auch unter optionen aber unter game configuration kanste als standart für das "kekel objekt" name "default poinententity class" auf light einstellen, um immer bei einem "kegel"-objekt zuerst das licht hast und bei "default solitentity class" habe ich funk_door drin, ist aber solange eine wand bis du das objekt zu "Tie to entity" machst

--

006
26.02.2001, 21:58
[TDI]Dragon

also..
1. funzt.......thx
2. ich habe unter "default poi..." und "default so..." nix zum auswählen alles weis wenn ich nach einer listeda suche is da nur alles weis...also nix zum auswählen ...wa soll ich nun machen??

--

007
27.02.2001, 09:27
Hessie J.

Dann hast Du wahrscheinlich unter Tools/Options/Game-Configuration keine *.FGD-Datei ausgewählt.

--

008
27.02.2001, 10:45
KgP^Nobody

LOL hessie J.!
geile idee und sogar richtig, aber habe die sache gestern schon per icq geklärt und dragon hat sich sehr glücklich angehört!!!

aber *händeklat* das ein weiterer dieses ergebnis gefunden hat! :)

--

009
27.02.2001, 12:34
Hessie J.

Na, dann gratulier' ich Dir mal ganz herzlich zu Deiner Meisterleistung!

--

010
27.02.2001, 13:29
KgP^Nobody

haha

--

011
27.02.2001, 18:42
[TDI]Dragon

so..nun mein nächstes problem....ich hab probs mit dem komlimieren ode rwie da sheißt..wenn ich F9 drücke udn dann dieses Fenster eingeblenden twird steht da errsor und dann steht da es es die map ***.bsp in diesem verzeichnis nicht gefunden hat...und dann bin ich in HL un d stht Loading abe r nix tut sich....nd in de Verzeichnis szeht dann da .map und nicht .bsp...wo dran liegt das??

--